Scoop - Neues Teil für mich bin voll Stolz

  • Hallo zusammen,


    ich habe beim surfen im Netz ein Teil entdeckt welches meine Kreativität angefacht hat, von mir inspiriert hat mir meinem Favorisierter Teile Lieferant die Idee in Aluminium gefräst.
    Vielleich kann es ja die zur Zeit rege Diskussion zum "Power Mapping und Co" noch etwas weiter anheizen.
    Für euch konnte ich erste Erlkönig Bilder machen hoffe ihr habt so viel Freude daran wie ich.
    IMG_20150820_192519.jpg IMG_20150820_192511.jpg IMG_20150911_095444.jpg
    Am Wohnwagen im Hintergrund kann man die Authentizität der Bilder erkennen


    Wenn ich es dann endlich schaffe das Teil auch zu verbauen werde ich bei Interesse gerne weiter Bilder bereitstellen.


    Gruß


    Wolfgang G.

  • War auch so gemeint ;) - Du weißt doch, wie mich Deine Schwinge und auch die anderen Teile in Manebach fasziniert haben...


    Na logisch weiß ich das, meinte das Danke genauso ernst. Wollte euch noch mal eine Chance für 2016 geben, irgendwie einen vielleicht kleine Preis zu verteilen. z.B das meiste Alu an der Muscle.


    Wolfgang :thumbsup:

  • Selbst wen das funktionell wird. Ein RAM Air System fängt erst bei Geschwindigkeiten an zu funktionieren wo die Rod schon am Ende ist.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Hey Jungs macht doch dieses wunderschöne Teil nicht schlecht. Klar ist es schwerer als GFK... Klar hat es keine sinnvolle Funktion. Wieviele Teile (Cover, etc.) hat jeder von uns an seinem Bike ohne sinnvolle Funktion?
    Individualität zählt. Und der Aufwand der hier für dieses Teil betrieben wird, ist riesig.
    Tolle Arbeit Wolfgang.


    Gruss
    Sir Muscle


    Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Moin Wolfgang, wird das nur Optik oder ist das auch funktionell (Ram-Air)?


    Grüße von der sonnigen Insel... :thumbsup:


    Hallo,


    also ich habe und wollte das nur als Show Bauteil.


    Nun habe ich aber für den Verbau schon so viel Zuspruch bekommen, das es entschieden ist dort entsprechend das Cover zu öffnen.
    Dann habe ich bereits einen anderen Luftfilter und einen Klappen Auspuff verbaut. Jetzt plus mehr Luft.
    Um mein eigentlich nicht vorhandenes Gewissen zu beruhigen, werde ich jetzt ein anderes Steuergerät mit geregelten Lambdas verbauen und gut ist.
    Mit Teilnehmern im Forum habe ich auch schon mal abgefragt wie und ob man es angehen soll die Luft auch zu nutzen.
    Da entsteht die nächste Kreuzung, willst du als „Show Teil“ auch den zusätzlichen Lärm der Ansaugung haben oder nicht, hört sich das cool an?


    Was mir völlig egal ist, ist mehr Leistung, die brauche ich nicht.
    Aber wenn doch mal einer ein Kompressorkit mit ABE haben sollte, dann kommt das rein, auch wenn ich weiter nur 100 km/h fahre. Die 100 habe ich dann aber hoffentlich schneller erreicht!
    Okay Voraussetzung ist na klar………. wie bei mir immer, es soll Cool aussehen und nicht futuristisch wie einige Lösungen im „ Netz“ heute.


    Es soll einfach gut aussehen und das hoffe ich Zeitnah mit weiteren Bildern nach zureichen.


    Wolfgang

  • Hauptsache es sieht gut aus und Vorallem ist es handmade und Kenner hats von euch anderen dran!
    Des ist doch des Wichtigste bei der Sach! 8)


    Hallo again,


    schwierige Sache die Diskussion hatte ich bereits bei meiner Schwinge, ist CNC gefräst denn nun Handarbeit oder nicht?
    Der Überwiegende Anteil der Diskutierenden meinte, wie wir beide, vor dem Programmieren gehört eine Menge Gehirnschmalz dazu um so etwas zu realisieren.
    Dann muss die Fräse die Handarbeit erledigen


    Danke & lieben Gruß


    Wolfgang

  • Moin Wolfgang, wird das nur Optik oder ist das auch funktionell (Ram-Air)?


    Grüße von der sonnigen Insel... :thumbsup:


    Das sollte gar keine Kritik an dem Objekt sein. Sondern war wirklich als ernstgemeinte Frage gedacht. :cool:

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:


  • Hallo Hartmut entschuldige,


    ich hatte deine Frage auch ernsthaft genommen und so hätte eigentlich die Antwort auch sachlich i.O sein sollen?
    Wenn ich auch etwas ausschweifend geworden bin. Ansonsten habe ich sie einfach nicht richtig verstanden.


    Also im Moment Haupsächlich zierde mit der Option zum weiteren Aufbau bzw Ausbau, wie du siehst habe ich dabei auch hier im Forum Unterstützung.


    Sorry nochmal


    Wolfgang