welcher Lenker an NRS ohne längere Leitungen

  • Hallo Leute,




    als frischgebackener Besitzer einer NRS würde gerne einen Lenker montieren der etwas höher ist, bzw dann auch näher zum Fahrer kommt. Ich sitz schon zuiemlich gebeugt auf dem Ofen. Die Leitung für Bremse und Kupplung sollte möglichst reichen. Hat jemand schon sowas gemacht? Ich habe schon nach passenden Lenkern geschaut aber noch nichts passendes gefunden.


    Eventuell sowas?



    Grüße aus Stuttgart

  • Hey, ich hab auf meiner V-Rod nen 28er Mini Ape verbaut, Gaszüge passten so, bei passender Verlegung. Aber Brems und Kupplungsleitung,
    da kommst um neu wohl nicht drumzu. Da kann ich Dir Spiegler echt Empfehlen, Stahlfex vorne Zwei Leitungen und Doppelhohlschraube +
    2mtr Kupplungsleitung für 137,- ist wirklich nicht zuviel !
    Gruß
    Der Det

  • die frage ist auch gar nicht so simpel zu beantworten. Höhe und kröpfung und die breite sind entscheidend. Ich hab nen 960mm breiten drauf und sehr kurze riser. Da musste die hydraulik nicht verlängert werden, die züge aber schon.
    Und spiegler hat was fertiges, oder du sagst was du haben willst. Kostet auch nichts extra. Ich hab jetzt gerade wieder lenker gewechselt und meine banjos sind nun mit anderen winkeln. Alles angefertigt.
    Man kann aber genau so auch alle leitungen einzeln kaufen, nen anderen verteiler einsetzen und gut is. Gibt es aus der bausatzkiste. Aber das siehst du wenn du dich für nen lenker entschieden hast.
    V-Team oder Fehling und wie sie alle heissen.

  • Das Problem bei mir ist das ABS. Hier kann ich nicht einfach längere Bremsleitungen bauen-kaufen- Das klappt nicht. Die Kiste muss dann wieder an den Tropf beim Freundlichen.


    Auch entlüften wie seither selber is nicht.


    Daher die Gier nach einem Lenker der die Hydraulikleitungen belässt



    Grüsse aus Stuttgart

  • Ich habs nicht probiert, weiß aber von meiner Werkstatt das bei ABS Modellen (auch Fat Boy etc) ein spezielles Gerät benötigt wird


    und auch die Bremsleitung nur mit Hilfe eines Diagnose Geräts gewechselt werden kann.


    Lasse mich gern eines besseren belehren




    Grüße aus Stuttgart

  • Geht alles auch bei ABS ohne spezielle Geräte oder Diagnose.
    Einfach im Anschluss ggfs. den ABS-Fehler im Speicher wieder löschen.
    Dennoch unterhalten wir uns über ein lebenswichtiges System. Wer nichts davon versteht, besser Hände weg vom Bremssystem.


    Gruss
    Sir Muscle


    Gruss
    Markus


    Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)