Kühlergrill Optionen

  • Hi Leute,
    Mir stellt sich eine Frage bei der Night rod.
    Ich schaue sie an und finde sie gelungen bis auf den kühler vorne. Er wirkt einfach nicht stimmig für das Modell und er ist meiner Meinung nach zu groß geraten.
    Hat jemand einen kleineren verbaut oder einen anderen?
    Bin leider neu in der Szene und freue mich über jegliche Bilder und Infos. Denke bis zu einem Treffen dauert es noch denn dieses Jahr ist sogut wie vorbei mit der Saison und bis ich bei einem Treffen bin hole ich mir gerne ein paar Ratschläge und Infos bevor ich mich entscheide beim
    Händler etwas verbauen zu lassen.
    Gruß Dennis

  • Hi Dennis,
    an meiner Muscle hatte ich zuletzt diese Verkleidung hier dran:

    Das sah dann in mattschwarz so aus - siehe Bilder. Man kann natürlich auch die Gitter noch schwärzen, ist Geschmackssache.
    Neben dem nach aussen zu versetzenden Bremsflüssigkeitsbehälter (extra zu erwerben!) sind aber noch einige "Laubsägearbeiten" nötig, weil die angeblich "genaue Passform" scheinbar interpretierbar ist...
    Bei der Muscle mussten auch noch Leitungen bzw. Kabel verlängert werden, um sie ordentlich zu verlegen - ist alles etwas eng.


    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben - Albi


    P.S.: Diese Verkleidung haben übrigens einige von uns dran...

  • Na also da habe ich meine winterarbeit gefunden auch wenn ich gedacht habe das sie fertig ist :-)
    Die gefällt mir sehr gut und entspricht ganz meinen Vorstellungen.
    Die müsste dann komplett schwarz Matt lackiert werden wie die anderen Teile auch und dann postdatier ganze.
    Danke für den heißen Tipp
    Lange Rede kurzer Sinn die bestell ich mir!
    Schönes wochenende Albi
    Gruß Dennis

  • Vergiss nicht, dieses Teil gleich mit zu ordern - brauchst Du auf jeden Fall !


    In diesem Shop findest Du auch die von mir genannte Kühlerverkleidung - sind baugleich:


    Viel Spass beim Basteln und auch Dir ein schönes WE :smoker:

  • Vergiss nicht, dieses Teil gleich mit zu ordern - brauchst Du auf jeden Fall !


    In diesem Shop findest Du auch die von mir genannte Kühlerverkleidung - sind baugleich:


    Viel Spass beim Basteln und auch Dir ein schönes WE :smoker:

    Hallo Albi


    Habe mir für mein NRS (2008) auch den gleichen Kühlerverkleidung (+KFbehälter)gekauf.

    Da du ja das schon mal gemacht hast wollte ich mal fragen ob du mir paar Tips geben kannst.


    Danke in vorraus :thumbup:


    Habe die alte Kühlerververkleidung schon unten.


    Wie geht es weiter ?


    Die langen schrauben zum befestigen beim neuen Kühlerverkleidung wo müssen die durch zwischen die 2 Kühler teilen durch ?

    Müssen die gekürzt werden oder nicht ?


    Würde mich über antworten freuen.Danke!



    a489f8e5-a310-4722-bfde-3517356c1d03.JPGIMG_2401.jpgIMG_2402.jpgUnbenannt.PNG

  • Da muss ich leider passen, weil ich a) mich nicht mehr an Einzelheiten erinnere, b) die ganze Aktion gemeinsam mit meinem Schlosser erfolgt ist, und es c) bei mir 'ne Muscle war - ob unter der Verkleidung alle Modelle gleich sind, weiß ich nicht.

    Evtl. kann Dir einer von den versierten Schraubern hier weiterhelfen ? :/

  • Grundsätzlich ist der Tausch der Kühlerverkleidung eine ganz einfache Schraubarbeit. Wären da nicht:
    - unterschiedlichste Passgenauigkeit der Kaufteile
    - unterschiedliche Formen die Zusatzarbeiten wie z.B Versetzen Bremsenflüssigkeit-Vorratsbehälter notwendig machen


    Je nach Sorgfalt der Arbeit ist anschließend das optische Ergebnis.


    Das Wichtigste aus meiner Sicht ist größte Vorsicht mit den Befestigungsbohrungen. Jede Unachtsamkeit hier kann zur Beschädigung des Wasserkühlers führen. Dann wird es richtig teuer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich habe die selbe Kühlerverkleidung Bestellt. 1 mal aus Übersee (günstig) den konnte ich gleich in die Tonne schmeissen:-(())

    Also kleiner Tipp am rande: " nicht sparen dabei". Man kann natürlich auch Glück haben. Teile sind leider noch nicht hier, kommen aber die nächsten Tage.

  • Ein fröhliches „Hallo“ in die gesamte Runde,

    ich habe momentan ein Problem mit der Hitzeentwicklung meiner NRS Bj2016. Seit ich die V&H Competition abmontiert habe (wurde mit SE Luftfilter auf einem Prüfstand abgestimmt und verhielt sich bzgl. Lüfterstart und warme Luft fast identisch wie mit den Original Töpfen, also durchaus erträglich) fahre ich eine Lottermann Zero Cool. Nun springt der Lüfter schon nach einem Kilometer an, bläst wie „Hulle“ und zwar keine warme sondern kochend heiße Luft an meine Beine (vor allem rechts). Natürlich habe ich eine neue Abstimmung gemacht (Don Performance) und die dicke läuft echt geschmeidig. Das „nachprötteln“ bei schneller Gaswegnahme stört nicht und ich schiebe es auf das fehlende Indifferenz Rohr bei der Zero Cool. Nun zu meiner Frage/meinem Gedankengang: Ich erwäge mir das Lottermann Kühlercover zu kaufen (finde ich vom Styl sehr ansprechend und hat wirklich viel „offene Fläche“ um den Kühler mit mehr Luft zu versorgen), möchte aber vorab eruieren ob ein Wechsel des Kühlercovers mein Problem der extremen Wärmeentwicklung bzw. dem heißen Luftstrom vom Kühlergebläse eindämmen könnte? Über jeglichen Kommentar zu dieser Problematik würde ich mich sehr freuen

    :W:

    Beste Grüße aus Berlin

    André

  • ich bin etwas erstaunt das nach dem Wechsel einer Auspuffanlage plötzlich die Wassertemperatur des Motors über den Kühler so stark ansteigen soll. Ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang.

    Du bist bisher mit der Serienverkleidung unterwegs und ganz sicher das dein Wasser im Motor richtig befüllt ist?

  • Ja, ich fahre noch mit dem Serienkühlercover. Ich werde morgen zur Garage gehen und den Kühlmittelfüllstand überprüfen, hätte ich schon machen sollen bevor ich Euch zutexte. Sorry dafür!!!!! Sobald ich Neuigkeiten habe schreibe ich es hier nochmal nieder. Rotes, Silikat freies (G12) Frostschutzmittel Mischverhältnis 50/50 mit destillierten Wasser kommt doch in die NRS oder???

  • Ich meine, die haben sich damals was bei dem Cover gedacht...

    Deshalb glaube ich nicht, das ein Wechsel des Covers Verbesserungen bringt. Eher scheint mir hier ein anderer Defekt die Ursache zu sein (vielleicht das Thermostat)...

    Was mich auch wundert: Bläst der Lüfter nicht in Richtung Kühler? Ich hatte jedenfalls noch nie Heißluft am Bein

  • Bläst der Lüfter nicht in Richtung Kühler?

    Nein, saugen durch die Lamellen.

    Zum Wasserstand den rechten Seitendeckel weg und prüfen. Dann aber auch das Cover runter, Luftfilterdeckel weg und rechts vom Boden des Filtergehäuse den Plastikdeckel rausnehmen. Darunter die Inbusschraube rausdrehen und schauen ob das Wasserrohr komplett aufgefüllt ist.

    entl.jpg


    Sollte das alles korrekt befüllt sein, da kannst du jedes Mittel für Aluminiummotoren einfüllen, dann müsste man noch das Thermostat prüfen.

    Dazu kalt starten starten und am Wasserrohr rechts auf dem Kühler die Hand auflegen. Das sollte nach wenigen Minuten sehr schnell warm werden. Verteilt sich das danach aber nicht schnell über die Kühlerfläche, prüft man die Wasserpumpe.. Dazu dann aber wenn du die ersten Punkte geprüft hast.

  • Danke an alle, werden Morgen früh alles checken und mich hier nochmal melden. Egal ob ich die „Op“ erfolgreich oder erfolglos abschließen konnte 🫣