Federwegbegrenzung für Legend Air

  • So, jetzt fang ich mal mit Fragen zu meinem Schätzchen an... Bei meinem Umbau hab ich das Fahrwerk bei einer freien Harley Werkstatt machen lassen. Empfohlen wurde mir das Legend Air Fahrwerk. Nun mein Problem, nach 3 Ausfahrten habe ich meinen Gfk Fender schon ordentlich abgeschabt, das im Fender verbaute Rücklicht droht bald rauszubrechen. Ich dachte das ich egal wie tief ich das Fahrwerk runterstelle nicht aufsetzen kann, sprich die Federung wird härter je tiefer ich einstelle.


    Hab ich etwas falsches vom Fahrwerk erwartet oder ist es nicht richtig eingestellt?

  • Runter ist weniger Luft. Wie soll das Fahrwerk ohne Druck immer härter werden? Es wird defakto immer weicher. Bis es eben zum Anschlag oder zum Aufsitzen kommt.


    Gruß
    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Da würde ich mal ein ernstes Wort mit deiner Werkstatt sprechen....so ein Einbau/Umbau kann lebensgefährlich werden....das Fahrwerk darf auf keinen Fall aufem Felder aufsitzen bei komplett entleerter Luft im Dämpfer !

  • OK, dann werde ich bei der Werkstatt noch mal vorstellig werden. Muss mir aufjedenfall Glasfaserspachtel holen um wieder etwas Material bei meinem Heckteil aufzutragen. Man sollte meinen eine Werkstatt die auf Harleyumbauten spezialisiert ist sollte wissen was Sie macht. Wird ja nicht die erste Luftfederung sein die dort eingebaut wurde.


    Bei euren Luftfahrwerken kann man also die Luft komplett raus lassen und trotzdem setzt das Heckteil nicht auf sondern stoppt 1cm vorher?

  • Jupp....genau so muss es sein...Luft komplett entleert und Ca. 0,5-1,0cm Platz zwischen Reifen und Fender ! Stell dir nur mal vor der platzt ein Luftschlauch während der Fahrt (was schon krass genug ist , dann die rod auf spur zu halten ) aber wenn dann dein fender direkt auf deinem Reifen aufsitzt,...gute Nacht !