Kein Vortrieb :-(

  • Halli Hallo, fahre ne 8/2014er vrod.... gestern 1 gang hochgezogen, klick in zweiten Motor heult nur auf nix passiert.... Moped rollte aus.... egal welchen Gang ich einlegte nix.... Schaltgestänge funzt... Schalte ich in Leerlauf leuchtet auch grüne Lampe.... Was mir auffällt das knallen wenn man in Gang 1 schaltet ist weg , und die Kupplung geht mir etwas leicht, kann aber auch sein das ich mich an die Schwergängigkeit einfach gewöhnt habe.


    Wonach kann ich erst noch gucken bevor ich dem Freundlichen damit auf die Eier gehe .... :-( :?: :?: :?:


    Kilometer hat Sie nun knappe 3000. Service wurde natürlich ordnungsgemäß bei HD gemacht. :thumbsup:


    Muss dazu sagen fahre sie recht sportlich, und hatte es schon mal in Schräglage das ich das gefühl hatte das gleiche Problem zu haben als wenn die Kupplung rutscht bei Vollgas... wie gesagt nur in Schräglage ...... Motor drehte in Bregrenzer und kein Antrieb ..... :cursing:


    Danke schon mal für TIPPS ;( das Wetter ist doch so schön und ich wollte am We ne Tour machen ;(

  • schau mal nach ob Dein Zahnriemen noch drauf ist :D .


    Also es hört sich an als wenn Kuplung defekt ist.


    Das "kuplungsrutschen" in schräglage - kann es sein das das Hinterrad keinen gripp hatte ( Du heitzer 8o )


    Aber es ist immer schwierig mit Ferndiagnosen. Geh Deinem freundlichen auf die Nüsse :!:

  • Da fehlt wohl der Kraftschluß in der Kupplung (deswegen klackst auch nicht beim 1.Gang). Aber woran das genau liegen kann, lässt sich aus der Ferne schlecht feststellen. Wenn du die Möglichkeit und ein bischen Ahnung hast, kannst ja mal in die Kupplung reinschauen. Moped bischen schräg legen, dann läuft auch kein Öl raus... Good Luck :thumbsup:

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • ... Wenn du die Möglichkeit und ein bischen Ahnung hast, kannst ja mal in die Kupplung reinschauen. Moped bischen schräg legen, dann läuft auch kein Öl raus... Good Luck :thumbsup:

    Moin,
    sorry, würde ich nicht machen - da läufst Du nur Gefahr, Probleme mit der Garantie zu bekommen! Stelle sie dem Höker auf den Hof und nimm Dir zur Not fürs WE 'n Leihmoped! :smoker:
    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • 8/2014 und 3000km.
    Selbst wenn ich es kann würde ich mir da keine Finger schmutzig machen.....Garantie!!!


    Bringe sie zum Freundlichen und lass es den lösen.


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Soooo Leute .... das Teil auf den Hänger gewuchtet, ab zu HD schnell auf die Bühne und mit zerlegt.
    Antriebsrad runter, Auspuff ab Kupplungsdeckel runter.... Kupplung raus... Kupplung ist noch Junffräulich :D


    Leider ist die Welle vom Antrieb zum Getriebe hinüber entweder gebrochen, oder Zahnräder rund das wissen wir nun noch nicht....


    Das gute wir haben auch gleich gesehen das Stützplatten Lager ist auch fratze incl. dem normalen Wellenlager reichlich Spiel .... Mir scheint langsam Versatzkit auf 300er Reifen ist nicht immer das Optimale :thumbdown:


    Und was das schlimmste, bei der Demontage haben wir gesehen das ich in Schräglage meinen schönen Vance Hines auf der Strasse abradiert habe

  • ähhhmmmm ich habe das BEAST :-) mal schnell auf Hänger gewuchtet dann ab zum HD Händler ....... Naja uch da ich gern auch mit schraube ging das alles ruck zuck.... das schöne man lernt gleich dabei :-) .... ne hoffen wir mal das ich dieses Jahr noch paar Runden fahren kann... ich werde weiter berichten :thumbsup:

  • Moin,
    sorry, würde ich nicht machen - da läufst Du nur Gefahr, Probleme mit der Garantie zu bekommen! Stelle sie dem Höker auf den Hof und nimm Dir zur Not fürs WE 'n Leihmoped! :smoker:
    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim


    Sorry, ;( aufs Baujahr hab ich gar nicht geachtet. Hatte noch nie n Moped mit Garantieanspruch.... :D :cool:

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • "Wat haben se jemacht? Eine originalschraube am spiegel ausgetauscht gegen ne baumarktschraube? Und mit einem nicht autorisierten putzlappen nachgewischt? Na da zahlen sie den Motorschaden aber mal schön selber junger Mann."