Kleine Italienrundfahrt 2016

  • Servus beieinander,


    wir hatten gerade eine wunderbare Ausfahrt durch Bayern (that's close to Germany), Östrien und Italia und dabei wieder eine Menge Spass, Kalorien und hochwertige Herrengedecke. Ach so, "wir" sind


    oben.jpeg



    Gaskrank Alex hatte die Route zusammen gestellt, inkl. sehr schöner Hotels mit grossen Badewannen unter dem Dach und Tiefgaragen (ein Muss, und das bei seinem abgenutzten Hobel)


    pool.jpg



    Wir sind, wie bei "ich fahr bis mir der Arsch glüht" Alex nicht anders zu erwarten jeden Berg hoch und runter der auch nur annähernd in Reichweite war und dabei eine Menge Spass gehabt.


    Nun zum Sinn dieses Anschreibens: Wir wollen das auf max. 8 Motorräder ausweiten mit jeweils eineM FarhreR - wir haben uns eine Reihe von Kandidaten ausgedacht die halbwegs um die Ecke fahren können ohne abzusteigen und die sich nicht einnässen wenn es etwas holpriger wird - also keine Custombike Schönwetter musserstdieChefinfragen Poser (aber die gibt es hier eh nicht, oder?). Aber dann fanden wir es doch besser dass diejenigen, die mitfahren wollen, sich einfach melden (bei Balkon oder Xan)


    Für diejenigen die mir hier private Nachrichten geschrieben hatten - ich war gerade sehr erstaunt wie viele ich davon unter "nicht gelesen" hatte - sorry an die die eine Antwort erwartet hatten aber diejenigen, die mich kennen, wissen auch, wie ich zu erreichen bin


    Also, wer hat Lust auf 23.967 Kurven in drei Tagen?


    Es grüßt, wie eigentlich immer, allerliebst


    Euer Onkel Alfons


    P.S. Zum Schluss und weil Alex das sonst auf jeden Fall erwähnt hat mein getrieben versagt und ich bin durchgehend im 5. Gang zurück gefahren - nicht so tragisch, jetzt kann sich Kochi des Motors annehmen :thumbsup:

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • Mensch Fonse,


    ist da schön, mal wieder was Dir zu lesen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich wär ja vielleicht schon mal ein Kandidat, sofern mich mene besser Hälfte 3x im Jahr alleine los läßt...


    Vielleicht könnt ihr ja ein bißchen mehr zum Thema schreiben, erhöht sicherlich den Spaß am Mitfahren wollen (Strecke, Highlights usw.)


    Ich hoffe Kochi kriegt das Ding wieder hin...


    Grüße,


    Egon

  • ja des is aba schön, dass de boarische oipn-rassa-fraktion wieda moi so a kurzfristige Oipentour blant.
    um z'song, ob i do mitfahr oda ned, bra i maximum +/- 42000 minutn voaha bescheid,
    a kurzfristigre odr langrfristige planung is bei ma leida ned drin,.
    aba wenn`s meint, kennt ihr ja scho moi losfahrn, a jahr voasprung is doch gar nix, do hole i eich ja sowieso ohne probleme wieda a,


    fahr erst moi zum Oipn-fahrn übn ofang septemba via doge an de adria, des is weid gnug in de ferne plant.



    gr.charly

    ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von charly ()

  • Sooooo, die Truppe für 2016 ist zusammen... Teilnehmer sind gefunden und der Termin ist geplant!


    Nun ist DER XAN mit dem Streckenverlauf, den Hotels, den Restaurants etc. dran :D


    Ich freue mich jetzt schon auf das ruhige Cruisen durch die Berge, im nächsten Jahr mit 6 Verrückten :thumbup:


    Grüße von mir und allen schöne Weihnachten...


    BALKO

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)


  • Teilnehmer gefunden?
    War die Suche so schwierig?


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Teilnehmer gefunden?
    War die Suche so schwierig?


    TOTAL schwierig: Kurz überlegt wer in der Lage ist mit DEM XAN auch in engen Kurven in den Bergen mitzuhalten, weiter überlegt wer rein gesellschaftlich gut rein passt und schon waren die Leute zusammen. Hat ganze 5 Minuten gedauert :D


    Gruß, BALKO

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BALKO ()

  • Das ich nicht gefragt wurde, spricht ja nicht gerade für mich



    Mach dir keinen Kopf darüber Karuso.
    Von 889 anständigen Bikern hier im Forum waren ja scheinbar nur 6 Biker (0,6%) ausreichend elitär um rein gesellschaftlich auf dieses Level zu passen.
    Du gehörst zu den guten 99,4% :thumbup:


    BALKO :
    So einen geilen Job möchte ich auch mal haben. Für ganze 5min Arbeit hast du von August bis Dezember gebraucht......gut Ding will einfach Weile haben.....du wirst immer schwäbischer. Gefällt mir. :smoker:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hatte schon gedacht, trotz meiner Interessenbekundung, dass ich als relativ neues Mitglied hier im Forum die "Hürde für solch eine anspruchsvolle Tour" nicht nehmen durfte, aber wenn "Sir" auch nicht dabei ist bin ich ja beruhigt.
    Aber die Touren mit der "Fraktion Ost" sind auch sehr anspruchsvoll und hier passe ich gesellschaftlich auch besser rein :smoker:

  • Kurz überlegt wer in der Lage ist mit DEM XAN auch in engen Kurven in den Bergen mitzuhalten


    Da war ich ohnehin schon raus - als bekennender und bekannter (Stimmt´s, Franz ?) "Genussfahrer". :P
    Alex könnte man hingegen als "Kurvenmasochist" bezeichnen... :smoker:


    Viele Grüße an die Auserwählten und viel Spass !
    Ihr könnt uns ja wenigstens danach mit ´nem kleinen Bericht incl. Fotos entschädigen...

  • Oha, da fehlen einem ja fast die Worte... elitär...so`n Schwachsinn :D

    ...die mitfahren wollen, sich einfach melden (bei Balko oder Xan)

    Die, die nun mitkommen haben genau das gemacht, was Alfons geschrieben hat! Sie haben sich bei uns gemeldet! Persönlich, per Telefon oder PN und direkt gesagt, das sie mitkommen wollen!


    Und was die Anzahl der Teilnehmer betrifft haben wir alle genug Erfahrung im Gruppenfahren und wissen, dass es nicht so einfach ist in der Gruppe zusammen zu bleiben. Erst recht, wenn diese ein wenig schneller unterwegs ist. Somit haben wir beschlossen in 2016 nur mit 6 Leuten und nicht mit 8 zu fahren.


    rayspeed : Sorry, ich bin nur noch selten hier unterwegs ( DER Xan wohl auch) und ich habe deinen Beitrag nicht gelesen.

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BALKO ()

  • rayspeed : Sorry, ich bin nur noch selten hier unterwegs ( DER Xan wohl auch) und ich habe deinen Beitrag nicht gelesen.



    BALKO , allet jut. Habe ich noch ein Jahr Zeit zum Üben für die nächste Tour in 2017 :D

  • Hi Leidls


    Ja, 10 Tage um die Moppeds nochmal durchzuchecken, Klamotten fürs Dreckswetter kaufen, Taschen und Koffer ans Bike basteln, Reifen aufziehen ( gell Strepto ) und das Arschwasser schön langsam auf Betriebstemperatur zu bringen. Wir haben dieses Jahr ganz besondere Leckerschmecker im Angebot, bzw. die Strecke. Über Ettal und Plansee hinein nach Östria, Namlostal, Hahntennjoch und Kühtai bewältigen, an der alten Brennerstrasse der Polizei mit Turbospeed ein Schnippchen schlagen und dann in Sterzing in der Sauna und im besten Lokal des Ortes den Abend mit Wein und Bier in angemessener Menge ausklingen lassen.
    Allein für den ersten Tag müßte ich schon Eintritt verlangen, dabei ist das nur die Overtüre.


    Die nächsten Tage gibts dann im Anschluß!


    Des is wie mit´m Christkindl, kanns schon gar nimmer derwarten. :thumbsup:


    DER Xan

  • Zwischenzeitlich müssten unsere Italien-Tourer doch wieder zurück sein. Sicher gibt es tolle Bilder, Filme und Reiseberichte.
    Der Pferdepflüsterer hat das bereits mit Bravour von seiner Sturgis-Tour gemacht.
    Bin sehr gespannt auf eure diesjährigen Erlebnisse......auch das ist Forum.


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Liebe Freunde des technisch total veraltetem, dafür preislich absolut überzogenem, recycelten Amerikanischen Alteisens, ich bin dann mal so frei...


    ...weil es ja sonst doch keiner macht – bis wir am letzten Freitag losfuhren („wir“ sind DER Kurvenfetischten Xan, der ihm um’s verrecken und jeden Preis nachfahrende Muscel-wich12, der durch nichts aus der Ruhe zu bringende Harleykim, anhaltenHelmaufKipperein Strepto, bester Mechaniker von die ganze Welt und alles an Werkzeug dabei habende Balko und der allseits geliebte Onkel Alfons) gab es gefühlte 22.687 WhatsApp Nachrichten aber wir schafften es trotzdem uns um 9 Uhr morgens bei dem DER Xan zu treffen...na ja, jedenfalls fast, zwei derdrei Nordlichter hörten mit Verblüffung daß es einen Erste Hilfe Kit für Mopeds gibt und die Gendarmen in Austrien auf dessen Mitführung bestehen wodurch Balko und ich die noch besorgen mussten


    02Xan.JPG


    Egal, total pünktlich um 9:45 Uhr machten wir uns also von DER Xan aus auf den Weg zur kleinen Italienrundfahrt – die, dank der aktiven Mitwirkung von DER vorsonderbarenIdeennursostrotzende Xan und Albi, auf einmal Hellride 2016 hieß und für die es sogar ein eigenes T-Shirt gab mit Namen auf den Ärmeln (wodurch wir, um frische Wäsche zu bekommen, unterwegs nicht untereinander tauschen konnten – daran müsst Ihr zwei noch arbeiten)


    Es bildeten sich recht schnell zwei Gruppen, diejenigen die die Spiegel oben hatten (davon 2 Muscles, diese grundhässlichen Gefährte bei denen es halt nicht anders geht) und die hübschen Mopeds und so zog der Treck los gen Süden, also Tirol – jedenfalls theoretisch weil DER ichfahrdreizehnPässeproTag Xan natürlich nicht er selbst wäre hätte er die Strecke nicht mit „Schmankerln abseits des Südens“ gespickt. Wälder, Berge, Täler (für die Flachländer, das ist der Einschnitt zwischen zwei tektonischen Erhebungen und das kenne Leute, die am Mittwoch sehen wer am Samstag zu Besuch kommt, vielleicht nicht, daher erwähne ich es hier) und Seen bildeten einen eher geruhsamen Verlauf, nur einmal verloren wir uns fast da „in Gruppen fahren“ nichts für ichmussdenScheissinKurvendochzumschleifenbringenkönnen Racer ist, aber auch diese Klippe meisterten wir mit Bravour.


    03Mittag.JPG


    04Mittag.JPG


    Nach einem leckeren Essen ging es über unvermeidliche Berge zum nächsten Stop in Kühtai (nicht eingerechnet die Stops bei denen Strepto anhaltenHelmaufKipperein machen konnte). In dieser durchaus malerischen Landschaft hielten wir, das Moped von Harleykim hatte ein wenig erhöhte Temperatur und verlangte dringend nach einem Liter Evian. Mit so einer Aufgabe kann man allerdings den DER istdochauchegal Xan nicht betrauen und Harleykim und Möpi mussten sich mit schnödem lokalen Wasser bescheiden und wir werden noch sehen wozu das gut war (literarischer Kniff damit Ihr weiterlesen müsst!).


    05Kühtei.JPG
    06Kühtei.JPG


    Ereignislos den Brenner hoch, die Ärsche taten weh, Strepto „schlugen die Flammen aus dem Hals“ (hat er tatsächlich so gesagt) und wir anderen hatten auch Hunger & Durst. Also fast ereignislos, Alfons Dauerlächler Spezitrinker bekam einen Krampf in der rechten Hand, dadurch konnte der Schub nur schwer reduziert werden, was die Staatsmacht allerdings eher lustig fand. Ich muss also anhalten, die überholten Autos kamen alle in’s wackeln weil sich die Lenker vor Begeisterung auf die Schenkel schlagen mussten und wurde belehrt dass innerorts (kleinliche Auslegung, das hört 200m vor dem Ortsschild auf) weiterhin 50km herrsche, ich meine Papiere heraus zu holen hätte und die durchgezogene Linie in Austria ein Überholverbot anzeigen würde. Tatsächlich ist das nicht wirklich relevant da man auch innerhalb der Linie bleiben und trotzdem überholen kann aber der Polizist und seine Kollegin waren derart freundlich das ich hier nicht kleinlich sein möchte. Strepto fuhr mittlerweile durch, viel zu schnell aber die Lefzen der Häscher waren schon im Opfer verhakt und er ungefährdet. Diese drei Verstöße (idealerweise hatte ich keine Fahrzeugpapiere dabei) summierten sich auf ein schönes Sümmchen aber die beiden Polizisten, die ich echt in’s Herz geschlossen habe, bewiesen dass sich auch eines hatten und ließen mich nach einer Zahlung von € 35.- cash weiterfahren (Beweis erbracht, zeige ich hier nicht, damit die nicht noch durch einen blöden Zufall in Schwierigkeiten kommen).


    Jetzt noch ein paar blöde Sprüche erdulden (wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen und lieben einen Kumpel verloren als auf eine Pointe verzichtet) und wir waren auch schon in Sterzing, dem Ziel der ersten Etappe. DER ichglaubealleswaseineBuchungsplattformbehauptet Xan fuhr mit uns zum Hotel Mondschein (da waren wir schon bei einem andern Hellride) und dort erfuhren wir daß nur 5 von 6 hier und einer 150m weiter schlafen würden – good bye Strepto, war nett mit Dir aber dieses dauernde Gerauche...


    Sauna, Schwimmbad (zwei von uns), Bier (alle), duschen (hoffentlich auch alle) und frische T-Shirts (Ihr erinnert Euch an die schlechte Planung und daß wir nicht wechseln konnten?) und wir sind ab in den Ort – und jetzt kommt etwas noch nie da Gewesenes, DER meineGütehat’sderdrauf Xan hatte in einem super Restaurant gebucht, wir hatten Steaks vom allerfeinsten und der Wein stand dem in nichts nach. Hut ab, DER Tourguide Xan, das war ganz großes Kino! Ab hier wird es uninteressant, Gelaber, verbale Pimmelgrößenvergleiche ... was Jungs halt so tun wenn sie angesoffen und unter sich sind. Stimmt, Grappas gab es auch noch und, wenn es auch nicht billig war, so war es allemals den Preis wert, folglich preiswert


    07Dinner.JPG


    Das war's dann mit Tag 1, hier noch die Strecke


    01Tour.jpg


    Es grüßt, so wie Ihr es gewohnt seid, allerliebst der
    Spezifons

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht