HD_LiveWire

  • .
    hier ein Fahrbericht (hoffentlich kann man's lesen)
    aus der aktuellen ADAC Motorwelt (hoffentlich funzt der Link - Link wieder entfernt, weil doch nicht fu..)
    Und dass die in Serie gehen wird, daran gibt's inzwischen kaum noch Zweifel.
    .
    .......
    ADAC_08-15_a.jpg.....ADAC_08-15_b .jpg.....ADAC_08-15_c .jpg


    Und hier noch ein Artikel aus der Sonntag Aktuell :
    .
    ...........
    SA_1.jpg....SA_2.jpg....SA_3.jpg....SA_4.jpg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Hört sich an wie Straßenbahn :-)

    .
    ... und an der nächsten Haltestelle steigst Du aus ... äh ab.
    Klar, ist alles noch Prototypenstadium. Aber Thema 'Sound' ist bereits in Arbeit, Kooperation mit J&H.
    Im Rahmen der LiveWire-Tour (am 18.07. auf dem Hockenheimring) gab's ne Umfrage zu möglichen abrufbaren Sound-files.
    Favorit war eindeutig "Saturn V", viele entschieden sich für "Bonanza".
    Mal sehen, wohin die Reise geht, sind ja noch paar Tage.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • mal so nebenbei. Der sound ist echt eine sache für sich. In der kleinen firma in der ich arbeite, bietet man ja auch elektrisches an. Und im rahmen von spaziergängerschutz..... ich schreib mit absicht nicht fußgänger, hab ich da auch so meine probleme mit zu leise gehabt. Daher arbeitet man wohl bei allen herstellern an einem vertretbar leisen aber hörbaren sound.
    Ansonsten hast du schnell mal nen radfahrer oder fußgänger als galionsfigur auf der haube (selbst erlebt).

  • Also ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Es geht ja nicht nur um Sound, sondern auch um Gestank. Und was hat der Begriff Benzingespräche noch mit Biken zu tun :?:


    Es wird dann wohl genau so laufen wie mit den guten alten Zweitaktern. Wir werden irgenwann mit unseren RICHTIGEN Mopeds von der Gesellschaft ausgeschlossen bzw. es wird genau so laufen wie mit dem Motto
    " Laut ist out" ;( Ich kann und will gar nicht daran denken irgendwann mit so einem Elektrorasenmäher durch die Gegend zu fahren.
    Fortschritt hin oder her, dass ist der erste Schritt uns Biker aussterben zu lassen und irgendwelche Jupitypen auf E Bikes von Eisdiele zu Eisdiele fahren :(


    Mir wird bei diesen Gedanken wirklich übel ;(


    Gruß


    Speedy69

  • Ich denke, das ist prinzipiell ein guter Ansatz. Aber so lange ich nach 60km forcierter Fahrt erst einmal 3 1/2h an einer Steckdose ausharren muss, ist das alles Käse. Interessant wird es m.E. erst, wenn deutlich 3 stellige Reichweiten drin sind und das Nachladen nicht wesentlich länger dauert als jetzt das Tanken (Wunschvorstellung: Über eine Induktionsschleife fahren, Knopf drücken und 2 min später wieder weg sein.) Ist dann aber wahrscheinlich wieder nichts für Herzschrittmacherträger und andere elektronische Geräte, die vielleicht von dem Magnetfeld verbrutzelt werden...


    Und bis das soweit ist, dauert es bestimmt noch 10-15 Jahre...


    Also Speedy: Alles wird gut :D :D :D


    Grüße,


    Egon




    P.S.:"Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube ans Pferd."



    Kaiser Wilhelm II :D

  • Polaris hat vor ein paar Monaten Brammo übernommen und verkauft jetzt auch E-Motorräder unter dem Namen Victory Empulse.
    Ja, ich weiß, echte Biker fahren sowas niemals nicht, und der Sound stimmt nicht, und stinken tuts nicht, blahblahblah usw. usf.
    Kratzt mich nicht, wenn ich die Kohle hätte würde ich so ein Teil kaufen. Und wenn ich damit nur zur Eisdiele fahre.
    Allerdings würd ichs ruhiger angehen lassen wie die 2 in dem genialen Werbefilmchen:
    Bitte auf der Seite dazu etwas runterscrollen




    PS:
    Vor ein paar Tagen habe ich mir übrigens die Victory Hammer S beim Händler mal genau angeschaut.
    Falls jemand ne leicht angekrustete StreetRod braucht (zum Ausbeinen oder mal richtig putzen oder zum Einschmelzen an Sylvester für lustiges Bleigießen)......

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Also ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Es geht ja nicht nur um Sound, sondern auch um Gestank.Speedy69


    Mensch Speedy, das kriegst du doch noch in Eigenentgasung hin, oder?


    Aber mal im Ernst: ruhig Blut, Männas. Habe gerade in Sturgis mir das Teil im Original angeschaut und den weisen Worten der HD-Oberen gelauscht. Demnach ist es noch ein etwas längerer Weg bis zur Serie, weil HD den rasanten Fortschritt in der Batterietechnlogie soweit abwarten will, bis man in E-Motorräder Battereien mit tourenfähiger Reichweite einbauen kann.
    Im Übrigen müssten sie auch für meinen Geschmack noch kräftig etwas am Design arbeiten. Das Ding sieht so emotionslos wie ein Japaner aus.

  • [quote='grey Wolf','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/2289-hd-livewire/&postID=37420#post37420']

    hier mal ein Update für die, die nicht so am googeln sind. So steht sie dann im Laden

    Über 30 tausend euro teuer und Reichweite..... naja.... so ganz hässlich find ich sie nicht, aber wäre mir das Geld nicht wert.

    vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/8554/


    https://www.harley-davidson.co…motorcycles/livewire.html

    [/quote]

    Wird wohl nicht so schnell kommen, wie Harleykim bereits gesagt hast:


    https://www.spiegel.de/wirtsch…rn-stoppen-a-1291564.html





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Da hast du was übersehen. Das Ding kann man bestellen, sie kommt 2020 und kostet ab 32.995 euro.

    Bestellen kann man bestimmt.

    Allerdings wird hier (15.10.2019) ganz deutlich gesagt, das die Produktion vollständig gestoppt wurde und es vorerst unklar ist, ab wann Auslieferungen erfolgen können: Man befindet sich wieder in der test- und Analysephase. Das kann noch richtig dauern.


    https://www.manager-magazin.de…d-livewire-a-1291577.html

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)