GPS- Ortung und Alarmanlage mit SMS Funktion

  • Hallo Leute, sagt mal ist das sinnvoll?


    Ein Kumpel/ Fachhändler hat mir dies angeboten mit allem drum und dran, so das auch die Versicherung( HD-ERGO ) es aktzeptiert und Nachlass gibt. Hab mir die Funktionen, also den Alarm, SMS und die App/die Karte auf seinem Handy mit Verlauf und Live- Standort bei seiner V ROD vorführen lassen und bin beeindruckt. :thumbup:
    Er würde es mir inkl. Tel- Simkarte für 250,-€ verkaufen und kostenlos einbauen....!


    Ist es ratsam und günstig???


    LGs aus Berlin, Stefan



    "Nichts ist so stetig wie die Veränderung"

  • Hallo Stefan,


    Einfach machen. Wenn ich mir so ansehe, wie erfolgreich die Polizei Fahrrad-,Auto und Motorraddiebe fängt, ist das m.E. eine lohnenswerte Investition.


    Grüße von einem, dem auch schon zwei Fahrräder für rund 1000 € aus der Garage geklaut wurden...


    Egon

  • mensch egon. Ich hätte sie dir auch für 500 geklaut.... lach



    Hatte auch so ein angebot mit ortung. Allerdings wollten die monatlich kohle und für das auffinden und rückholen, war mit im angebot, noch mal einiges extra. Und man muss den kasten am bike unterbekommen ohne das gleich jemand dran fummelt.

  • Moin,


    2011 hat Motorrad sich mal damit beschäftigt: Dürfte sich in der Zwischezeit jedoch viel getan haben!


    Weitere Infoquellen: und


    Was ich leider nicht weiß, wie sensibel / empfindlich die neuesten GPS-Empfänger sind, weil es ja keinen Sinn macht, das Teil sichtbar zu verbauen und wenn es versteckt ist, dürfte es ja auch keine GPS Signale empfangen.


    Ich hoffe, ich habe etwas zur Verwirrung beigetragen!! ?(


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • scheiße ... aber gut das Du es erwähnst.


    Mal im ernst , so etwas hatte ich zur Probe in Firmenen Transporter verbaut.
    Dadurch bist du in der Lage, nicht nur den absolut genauen Standort und Bewegung des KFZ oder was auch immer, auf einer Karte am PC aktiv und life zu sehen, es gibt Auskunft Standzeiten, sämtliche Fahrzeugdaten wie Km/h, Motorlaufzeit usw.


    Wenn Ihr euch das Moped klauen lasst, habt Ihr keine Lange weile - geht doch am PC mit auf die Reise. Besser als Fehrnsehen :P.


    Nur so als Idee, man kann das auch in die Handtasche der Frau einbauen lassen.......

  • Die Dinger sind wohl heutzutage, genauso wie Handys, besser als früher....!


    Infos gibts bei


    afz-berlin. de Schernweber Strasse 2, 13405 Berlin


    Der Chef heisst Daniel, mit nem schönen Gruss von mir gibts den Rabatt wohl auch :thumbup:


    Ich lass es mir heute einbauen 8) 8) 8) , LGs Stefan



    "Nichts ist so stetig wie die Veränderung"

  • Hier wäre noch eine Alternative:


    Besonders schön, dass man das Ding auch zum Auffinden von Personen bzw. zum Eingrenzen von deren Nachtwanderungen benutzen kann. :D
    @ Karuso: Das wäre für Dich ideal, damit Gero Dich nachts in Manebach findet, :LOL: :LOL: :LOL:


    Ich bin schon wieder weg...

  • Hey Grauer, ist bei Dir nicht schwer zu wissen wo Du bist. Entweder vorm PC oder beim Arzt :thumbsup:
    Das musste jetzt mal raus :!:

  • :( leider ja. Aber so eine sache ist auch nicht ohne wenn man mal, keiner wills hoffen, in den wald geflogen ist und keiner findet dich. Und auch sonst kann mal eben der standort mitten in der wudnick ermittelt und hilfe geschickt werden.

  • Moin,


    meine GPS- bzw. Differential-GPS-Kenntnisse sind offensichtlich doch noch aus'm letzten Jahrtausend!! :(


    Die heutigen GPS Tracker / GPS Ortungsgeräte sollen ohne Probleme verdeckt verbaut werden können - unterm Heckfender, im Airox-Cover ...


    "Profi-Klauer" sollen aber bereits mit Störsendern unterwegs sein um die Meldung per SMS zu verhindern ... ?(


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Für kleines Geld kann ich die hier empfehlen:


    Funktioniert mal wirklich und nen Lenker sollten wir alle am Bike haben.

    Freunde zu finden, die dieselbe "psychische Störung" haben wie Du..... unbezahlbar!!!!! Für alles andere gibt es die... :D