280 er an 260er stiletto heck

  • Hallo,


    Mal eine Frage....ich habe an meiner rod ein stiletto heck welches im Shop für nen 260 er Reifen ( gibt es für unterschiedliche breiten) ausgewiesen wird....jetzt die Frage...


    Für mich schaut es so aus als ob noch genug Luft ist da auch nen 280 er unter zu bekommen....hat da jemand Erfahrung ?

  • 8 Zoll Felge: Dunlop 240 = 233mm (andere sagen sogar unter 230mm)
    8 Zoll Felge: Michelin 240 = 241mm
    8 Zoll Felge: Metzeler 260 = 246mm
    8,5 Zoll Felge: Metzeler 260 = 256mm
    9 Zoll Felge: Metzeler 260 = 259mm
    9 Zoll Felge: Avon 250 = 251mm
    10 Zoll Felge: Metz 280 = 276mm
    12,5 Zoll Felge: Avon 330 = 339mm


    Fehlt zwar noch die 9,5" auf 280, aber vielleicht ein anhaltspunkt. Ob die Tabelle in der Form noch Gültigkeit hat, kann ich nicht sagen. Ist schon was älter.

  • da hast du schon maße. Ich würd mal bei deiner messen und dann das maß obenstehend dagegenrechnen. Holzplättchen schnitzen und mit klebeband aussen am reifen befestigen, hobel aufbocken und rad langsam drehen und schauen wieviel platz da ist