Unfall - Muscle BJ2011

  • Mich hat es leider vor ein paar Wochen in den Alpen mit der Muscle geschmissen. In einer wunderschönen Rechtskurve ist mir die Maschine weggerutscht und ich auf dem Hosenboden hinterher. King Kerosin sei Dank, bin ich heil, aber die Maschine hats erwischt. Mein Schrauber hat mir aber schon Mut gemacht, dass alles zu retten ist.


    Ein befreundeter Muscle Fahrer hat mir den Tipp gegeben, mich hier anzumelden.


    Habt Ihr Tipps für mich, wo ich günstig an Ersatzteile komme? Ebay checke ich zB mit wenig Erfolg. Liegen bei euch Ersatzteile rum, die ihr nicht mehr braucht?


    Erwischt hat es bei mir:


    - Hauptbremszylinder vorne und hinten


    - Fußraste rechts (Ich hatte beim Kauf einen Satz, der bereits vorverlegt war - sowas in der Art wäre schon wieder schön)


    - rechter Spiegel inkl. Blinker


    - Bremspedal (angeblich bei allen VRods gleich)


    - Bremshebel


    - Auspuff (nur zerkratzt)




    Was haltet Ihr vor Sturzbügeln? Optisch war ich bisher nicht so überzeugt, aber die Erfahrung hat mir den Nutzen verdeutlicht ;)

  • Hallo Rucky,


    erst einmal herzlich willkommen hier!


    Und mein Beileid, dass Du dein Baby so zerkratzt hast! ;(


    Wenn ich mir das Bild so anschaue, denke ich, dass es bei deiner Liste nicht bleiben wird. Da ist z.B. der Rahmenunterzug, an dem die Fußraste befestigt ist. Das ist ein gern genommenes Ersatzteil, weil es nahezu immer gebraucht wird, wenn die Rod weglegst. (Vertrau mir, ich hatte das schon 2x...) Dieses Stückchen Rohr ist aus einer Platin-Gold Legierung, mit einer dünnen Schicht Eisen überzogen und dann lackiert. Also wundere Dich nicht, wenn Du den Preis dafür siehst...

    Sturzbügel gehen gar nicht.


    Außer bei mir. (Ich war jedenfalls in den letzen Jahren der Einzige damit)
    Fakt ist allerdings (auch selber ausprobiert), dass sie durchaus hilfreich sind, vor allem wenn man mit dem Bein unter Moped zu liegen kommt, weil nicht das ganze Gewicht der Maschine einschließlich heißem Auspuff auf deinem Knöchel liegt.Wir haben hier Mitglieder, die können ein Lied davon singen... Mit genügend Schwung (auch selber ausprobiert)rollt sie durch die Form der Bügel aber auch auf die andere Seite und bleibt dann so liegen. Dann hast Du zwar Schaden auf beiden Seiten der Maschine, kannst aber immerhin ohne fremde Hilfe aufstehen...
    Und sie lassen sich (auch selber ausprobiert) nötigenfalls richten und neu verchromen. Das ist erstaunlicherweise billiger als die oben erwähnte Strebe...


    Viel Glück!


    Grüße,


    Egon

    Dateien

    • Sturzbügel.JPG

      (462,86 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das muss drücken im Gesicht...

  • und bremspedal und hebel sind bei einigen v-rods einteilig. Welchen suchst du denn?

    Hey, vielen Dank für die Antworten!! Bei Ebay habe ich einen vorhin einen passenden Bremshebel gekauft.


    Mach mal bilder von der vorverlegung. Da gibt es zig ausführungen


    Von der Vorverlegung habe ich zwei Bilder - alter und neuer Zustand :-) Die Rechnung mit dem Fabrikat der Vorverlegung habe ich in meiner Werkstatt abgegeben und der Meister schaut mal was er findet.


    Im Grunde war mir die Vorverlegung immer zu weit. Ich hab zwar lange Beine und bin ohne Probleme ran gekommen, aber in so ziemlich jeder Kurve bin ich aufgesetzt. Dadurch hab ich sie mir zwar schön abgefahren, aber es war nur am Anfang cool. Eine "kürzere Vorverlegung" bevorzuge ich sogar.




    Der kaputte Rahmenunterzug war das schlimmste, da habt ihr recht. Den hat die Werkstatt, in der das Bike steht allerdings schon bestellt.

    Dateien

    • 1.jpg

      (2,93 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (52,08 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sieht nach NH Power aus. Den hebel bekommst du da auch einzeln. Aber erschrick nicht bei dem preis.
    Die gibt es in 50 und 100mm verlängert

    Ne vorverlegte ist auf der selben höhe wie eine normale. Daher setzt sie auch wohl kaum eher auf.
    Bremshebel hätte ich sogar hier. Zusammen mit schalthebel und in chrom.
    Bei den pedaddeln kannst du aus zig dingen im zubehör wählen. Sind oft viel günstiger als die orig. rasten