Muscle Auspuff an Night Rod Special

  • Moin zusammen,


    da ich mal wieder angeschrieben worden bin, was erforderlich ist um eine doppelflutige Muscle-Auspuffanlage (VRSCF) an eine Night Rod Special (VRSCDX) zu schrauben, hier ein paar Worte und Bilder:


    Erforderlich sind neben der kompletten Muscle-Krümmeranlage mit Hitzeschutzblechen die beiden Halterungen der Endschalldämpfer links HD-Teilenummer 65616-09 und rechts 65286-09 mit sämtlichen Stiften und Schrauben.


    Das Wichtigste ist wenn eine Muscle-Krümmeranlage an einer Night Rod Special verbaut werden soll, dass auch der Kupplungsdeckel der Muscle HD 25192-09K montiert wird. Hintergrund ist, dass durch die Montage des linken Muscle-Krümmers der Oelkontrollstab nicht mehr leicht heraus geschraubt werden kann und bei einem heissen Krümmer ist es unmöglich ohne sich die Finger zu verbrennen. Also rechtes Muscle Clutch Cover (HD-LP-Preis ca. 258,00 Euron) beschaffen, in schwarz glänzend pulvern und gut. Versucht es gar nicht erst den Kupplungsdeckel der VRSCDX dran zu lassen, ihr tauscht ihn dann im Nachhinein bestimmt. Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen ?(


    Die Endschalldämpfer müssen natürlich auch für eine Muscle sein :thumbsup:


    Hier noch ein paar Bilder....


    Weitere Fragen gern ....


    Gruß, BALKO


    PS: Bitteschön, Berliner Stefan :D

  • Vielen Dank Balko, ich habe nicht viel Ahnung, aber jetzt habe ich zumindest ein bisschen Grundwissen und kann mich mal mit jemanden konkret darüber unterhalten. Ich habe nämlich Jemanden mit einer Muscle, der eine komplett neue Auspuff Anlage hat und seine Serie günstig weggibt.
    Diese Variante ist einfach viel besser für den Sozius, also meinem Schatzi zu Hause. Eine schöne Woche noch ,



    Stefan :thumbup:



    "Nichts ist so stetig wie die Veränderung"

  • Da Du ja anscheinend solche Umbauten machst, kannst Du mir bitte diese Frage beantworten, was kostet so ein kompletter Auspuffumbau z.B. mit J&H Töpfen, wäre sehr nett wenn Du das hier beantworten könntest,

    Lieber Gero,


    ich bin ein wenig überrascht, dass vom Großmeister der Customizer diese Frage kommt.... :D


    Die gesamte Muscle-Krümmeranlage mit Hitzeschutzblechen, ESD-Halter und hinteren Fussrasten habe ich über ebay gekauft. Ebenfalls über ebay hab ich gebrauchte Remus-ESD ersteigern können. Die gesamten Teile sind bei exhaust-Coating in Norderstedt Keramikbeschichtet worden. Komplettiert habe ich die Remus mit den hier schon oft beschriebenen Custom-db-eatern. Dieses Gesamtpaket ist eine gut klingende und günstige Lösung einer Muscle-Auspuffanlage an einer NRS (VRSCDX).


    Wer J&H-ESD zu guten Preisen kaufen möchte, da kann ich unseren Kochi empfehlen :thumbsup:


    Ich hoffe, ich habe deine Frage zur Zufriedenheit beantwortet...


    Gruß, BALKO

    Dateien

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • ich möchte auf meine Night Rod die Muscle Krümmer anbringen . Jedoch den Primär Deckel und denKupllungsdeckel in Original behalten . Ist es den möglich später mit einem Hitzebeständigen Handschuh den ölkontrollstab rauszuziehen ? wie sieht es mit dem seitenständer aus ? muss der auch gewechselt werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von trml2m ()

  • Möglich ist alles, vielleicht sogar ohne diesen Handschuh....
    Aber ratsam ist es nicht. Ich hab den Deckel getauscht, wollte dann den Ölmessstab tauschen, da ist er mir abgebrochen. War ne ziemliche Fummelei.
    Zum Seitenständer:
    Wenn du dann eh einen hitzebeständigen Handschuh an hast, dann brauchst Du den Seitenständer nicht zu ändern, dann kannst du ihn jedes mal mit der Hand ausklappen.


    Oder du lässt dir ein Stück Blech dran schweissen. ( Blech + schweißen haben mich 10 Euro gekostet)


    Das mit dem Deckel, ich würde ihn immer wieder tauschen!

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • muss ich wirklich die linke abdeckung auch tauschen oder reicht es wenn ich die rechte abdeckung der nrs mit dem Deckel der muscle 25293-09K +. ölmesstab ersetze?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von trml2m ()

  • Wie das aussieht? - Ich meine, es sieht doof aus.



    Solltest du aber eigentlich wissen wollen , ob man die soziusfussrasten der muscle mit verbauen kann .....


    Kann man, würde ich auch empfehlen, die Sitzposition ist für den Sozius um einiges besser.
    Und wenn du wissen willst, wie ....
    wie Balko geschrieben hatte, brauchst du ja die Halterungen für die ESD.

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!