Powercommander 3 einfach entfernen?

  • Moin moin zusammen,
    ich bin gerade dabei mein Heck umzubauen (RHR) und bin dabei auf einen Powercommander 3 gestoßen... Da ich sowieso schon nicht weiß wohin mit der ganzen Elektronik würde ich das Teil eigentlich ganz gern ausbauen. Gekauft habe ich die ROD mit diesen Side-Pipes (also ohne Schalldämpfer/Eater), mittlerweile habe ich die Remus Slash Cut mit den Racing Eatern verbaut, von daher wird das Mapping des PC3 wohl eh nicht mehr passen!?


    Kann ich den Powercommander einfach abklemmen oder muss ich am Mapping der Rod irgendwas ändern lassen?
    Was muss ich beachten?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Andy

  • die Abstimmung müsste dann ein Harley Händler machen


    JA, viele Harley Händler können mittlerweile die Anpassung auf eine offene Auspuffanlage mit ggf. geänderten Luftfilter erledigen.... idealerweise mittels eines Prüfstandes.


    Empfehlen kann ich auch Marshall Bike Service in Hann.-Münden :thumbup:


    Aber wie bereits geschrieben, erstmal PC3 raus und schauen wie sie läuft.... Vielleicht musst du gar nichts machen!

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Alles klar, danke!


    Dann gleich mal noch ne Frage hinterher... Hier wird immer vom K&N Luftfilter geschrieben, ist damit der Ersatzluftfilter (der genauso aussieht wie der originale) gemeint oder ein offener (Pilz etc)? Beim Pilz/offener LuFi müsste man sicher was anpassen, bei dem anderen auch wenn der Kasten samt Schnorchel bleibt?

  • der so genannte sportlufi sieht so aus wie der originale. Er lässt halt nur mehr luft durch. Dafür ist er meist aber auch geölt und bedarf ab und an der pflege.
    Aber du hast es richtig erkannt. Wenn der schnorchel die luft begrenzt, dann kann auch der offenste lufi nicht mehr reinlassen.
    Ob der bei dir ausreicht kann man so nicht sagen. Die günstigsten umstände für eine perfekte verbrennung über alle bereiche ergibt halt nur ein leistungsdiagramm.
    Man kann auch am kerzenbild dinge erkennen, aber bei dem umstand die auszubauen wäre mir das zu umständlich.