Hülsen für Seitenständer gesucht

  • Moin,


    wir sind jetzt auch wieder von HH Harley Days und Manebach zurück. Schee war´s. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Leider sind wir bei der Anfahrt zur Niddatalsperre durch Einheimische im Vogelsbergkreis in eine katastrophale Umleitung geschickt worden und mußten durch einige schlimme Löcher durch. :pinch:
    Dabei ist unsere Lady trotz korrektem Verzurren auf dem Hänger etwas aus der Contenance geraten und hat sich etwas auf die Seite gelegt. X(
    Dabei hat sich der Seitenständer, den ich nicht angeklappt hatte, über die Arretierung gebogen und die obere Führung am Rahmen verbogen. ;(
    Die konnte ich wieder richten, das ist nicht das Problem.
    Jedoch hat sich bei dem Überspringen der Arretierung die untere Führungshülse verabschiedet. Habe das Teil bei jerseyh-d.com gefunden Siehe Nr. 17.
    Aber hierfür mit Versand für zwei Hülsen umgerechnet über 31 Euro zu löhnen finde ich dann doch etwas heftig.


    Hat jemand von Euch ne Idee, wie ich das günstiger hinbekommen könnte. ?(


    Gruß
    Andreas

  • problem ist bekannt und nicht ganz ohne gefahr. Für so ein winz teil eigentlich ne unverschämtheit was den preis betrifft. hab schon überlegt aus vorhandenem kram was zu basteln und anzubieten.
    Es gibt solche teile im netz. Aber eben nicht gebrauchsfertig. Sind übrigens pressteile.


    53176-08 BUSHING, JIFFYSTAND £6.45


    gefunden bei Jersey Harley.

  • Ja, Gispert.
    So weit war ich auch schon. Gucks Du oben (Beitrag 1)
    Dann werd ich wohl Harley Typisch in den sauren Apfel beißen und mir die absolut exklusiven 24 Karat vergoldeten und mit Diamantstaub überzogenen Oginoolteile ordern.


    Gruß vom bald am Hungertuch nagenden
    wormser

  • nein, tu das nicht. Der diamantstaub reibt dir sonst die aufnahme am seitenständer auf und die buchsen fallen raus. Nimm die mit eingearbeitetem gleitmittel aus westtibetanischen eiskrötenschwänzen.


    Und wenn du bei jersay harley bestellst, zahlst du eben nicht die 31 euro oder 22 euro wie Rainer schreibt.

  • Lieber Erklär(gis)B(ä)r(t),


    die mit dem Diamantstaub haben den natürlich nur außen, damit sie sich im Rahmenmetall besser verzahnen können.
    Innen sind die selbstverständlich mit eingearbeitetem gleitmittel aus westtibetanischen eiskrötenschwänzen versehen, damit der Bolzen für den Ständer keinen Schaden nimmt (oh, krieg gerade schlimmes Kopfkino 8| ).

    Und wenn du bei jersay harley bestellst, zahlst du eben nicht die 31 euro oder 22 euro wie Rainer schreibt.

    Aber erklär mir provinzwormser doch mal, wie Du bei jersay harley die
    Teile bestellst, ohne dafür mit Versand umgerechnet 32 Euro zu bezahlen?



    jersey-hd.jpg



    :demut: :demut: Gruß von dem, der auf Erleuchtung wartet. :demut: :demut:
    .

  • mhhhh......hab meine letzte kleinteilbestellung im luftpolsterbrief für 3,40 euro bekommen. Dann nimm den link von rainbra
    Aber so günstig find ich sowas auch nicht. Anrufen und fragen und dann bestellen. 7 euro würde ich auch nicht ausgeben.
    hdr.jpg

  • das ich nem älteren herrn noch mal bei seinem ständer helfen muss.... davor hätte ich mich als zivi schon gefürchtet.
    Dabei ist es wie im richtigen leben. Reinstecken und gut... und den bolzen dann mit gutem fett reindrücken. (Keine vaseline......... boah.....)
    sm02a.pdf