Lenkkopfachse NRS

  • mit ner presse nach unten durchdrücken. Aber lager rauskloppen und ersetzen ist ev. einfacher. Bin da auch gerade auf der suche nach ner hydraulikpresse. Glaube nicht, daß ich mit ner konstruktion aus stahlträger und wagenheber schneller bin.

  • abkleben reicht. Aber eben nicht mit lager. Abgeklebt wird mit einem hitzebeständigen klebeband. Hat die firma da.
    Lager muss raus, weil es temperaturen von bis zu 300 grad nicht überleben würde. Der gummiring unter dem lager schon gar nicht. Ausserdem will keine firma die fettigen rückstände oder dämpfe in ihren anlagen haben. Also wird die lagerstelle und das gewinde abgeklebt, das pulver im sprühverfahren aufgebracht und dann im ofen ausgehärtet.

  • Aha. Das mit dem hitzebeständigen Klebeband hab ich nicht gewußt. :thumbsup: Ich hab bis jetzt immer alles "metallisch" abgedeckt (mit U-Scheiben, Rohrstücken und Gewindestangen z.B.), was nicht mitgepulvert werden sollte... Lager raus war klar ;)

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • ich hab das klebeband jetzt selber. Kannst nie sicher sein, das die jungs begriffen haben warum du an manchen stellen aufkleber oder markierungen mit filzstift drauf gemacht hast. Dann strahlen die auch noch oder waschen, und hinterher hast du teile wie bei OCC. Oh, das verchromte teil passt nicht in das gepulverte teil?


    (Hab mir gerade die folge mit dem AMG Bike angeschaut. Da kannst du nur den kopf schütteln.)

  • da muss man sich nicht ducken. Die deppen bauen ne halterung, lassen anschließend lacken und bohren dann das ganze von der sichtseite wieder auf. Beim zusammenbauen waren noch die bohrspäne mit dran. Dann wollten sie ein AMG logo im tank einlassen. Aber der war nun auch schon gelackt. Also aussenrum den chrom vom logo abschleifen und dann den gummihammer rausgeholt und peng.
    Kein wunder das AMG hinterher entschieden hat ein paar bikes bei Ducati bauen zu lassen.