Hallo alle zusammen,
Kann mir einer sagen wie ich die Lenkkopfachse einer NRS 2008 aus der unteren Gabelbrücke raus bekomme?
Wollte die Teile neu Pulvern lassen
Dank in voraus
Hallo alle zusammen,
Kann mir einer sagen wie ich die Lenkkopfachse einer NRS 2008 aus der unteren Gabelbrücke raus bekomme?
Wollte die Teile neu Pulvern lassen
Dank in voraus
mit ner presse nach unten durchdrücken. Aber lager rauskloppen und ersetzen ist ev. einfacher. Bin da auch gerade auf der suche nach ner hydraulikpresse. Glaube nicht, daß ich mit ner konstruktion aus stahlträger und wagenheber schneller bin.
Ich hab das Joch zum pulvern drangelassen, und mit nem Rohr, das ich von oben verspannt habe, abgedeckt.
danke
Reicht es denn zum Pulvern nur Abzukleben? Ich dachte das wird eingebrannt oder zumindest stark erhitzt...
abkleben reicht. Aber eben nicht mit lager. Abgeklebt wird mit einem hitzebeständigen klebeband. Hat die firma da.
Lager muss raus, weil es temperaturen von bis zu 300 grad nicht überleben würde. Der gummiring unter dem lager schon gar nicht. Ausserdem will keine firma die fettigen rückstände oder dämpfe in ihren anlagen haben. Also wird die lagerstelle und das gewinde abgeklebt, das pulver im sprühverfahren aufgebracht und dann im ofen ausgehärtet.
Aha. Das mit dem hitzebeständigen Klebeband hab ich nicht gewußt. Ich hab bis jetzt immer alles "metallisch" abgedeckt (mit U-Scheiben, Rohrstücken und Gewindestangen z.B.), was nicht mitgepulvert werden sollte... Lager raus war klar
ich hab das klebeband jetzt selber. Kannst nie sicher sein, das die jungs begriffen haben warum du an manchen stellen aufkleber oder markierungen mit filzstift drauf gemacht hast. Dann strahlen die auch noch oder waschen, und hinterher hast du teile wie bei OCC. Oh, das verchromte teil passt nicht in das gepulverte teil?
(Hab mir gerade die folge mit dem AMG Bike angeschaut. Da kannst du nur den kopf schütteln.)
Hab mir gerade die folge mit dem AMG Bike angeschaut. Da kannst du nur den kopf schütteln.)
Hab ich auch gesehen, leider nicht bis zum Schluss. Aber die waren doch bei AMG und haben hinterher gesagt, sie wollen das genauso gut machen, wie die deutschen Ingenieure...
Duck und wech
Egon
da muss man sich nicht ducken. Die deppen bauen ne halterung, lassen anschließend lacken und bohren dann das ganze von der sichtseite wieder auf. Beim zusammenbauen waren noch die bohrspäne mit dran. Dann wollten sie ein AMG logo im tank einlassen. Aber der war nun auch schon gelackt. Also aussenrum den chrom vom logo abschleifen und dann den gummihammer rausgeholt und peng.
Kein wunder das AMG hinterher entschieden hat ein paar bikes bei Ducati bauen zu lassen.