Reifenhersteller

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin gerade dabei meine NRS 2012 umzubauen und möchte in diesem Zuge auch neue Reifen montieren.
    Hierzu würde ich gerne von euren Erfahrungen profitieren, was Hersteller und Reifengröße ( 240er/260er Auf Original Felge ) angeht.


    Mein Anforderungsprofil is wie folgt:


    Ich bin hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs.
    Da ich auf längeren Touren die ein oder andere Dusche abkriege, ist das Verhalten bei Regen nicht unwichtig.
    Ansonsten wäre es schön wenn der Reifen ein besseres Handling als die Dunlop Socken aufweist, wenn ich mal meine fünf Minuten habe.


    Besten Dank für Antworten im vorraus.

  • Danke Gary Wolf für die Antwort,


    Mir ging es in meiner Frage mehr um einen Erfahrungsaustausch zwischen Metzeler, Avon, Pirelli usw.
    Und ob sich das Fahrverhalten 260er auf Orginal Felge verbessert, verschlechtert oder gleich bleibt.


    Dies kam wohl in meiner ersten Anfrage nicht deutlich heraus, sorry hierfür.

  • du wirst bei 5 antworten 5 meinungen bekommen. Fakt ist, das der dunlop gleich beim händler entsorgt werden sollte. Unfahrbar egal in welcher größe.
    Dann hast du noch das problem, das nicht jeder reifen in jeder größe angeboten wird.
    Ich darf hier wohl sagen, das der ME 880 nicht ohne grund der mesit gefahrene reifen ist. Kannst den nightdragon und den scorcher auch fahren. Aber eben nicht in allen größen verfügbar.
    Und es gibt für jeden reifen ne passende felge. Auch da wirst du unterschiede hören. Breit und flach wird ein 240er auf ner 9 zoll felge. Da reichen 8. Und 7 machen ihn zu ballig.
    Aber zum landstraße räubern kannst du alles nehmen. Man kann ja auch langsam fahren und spaß haben..........

  • Hallo,
    ich fahre auf der originalen Felge den 260er Metzeler und bin sehr zufrieden.
    Nach einigen Probefahrten mit der NRS auf 240er finde ich den 260er besser.
    Auf meiner NRS 2015 waren vom Werk aus Michelin aufgezogen (bin ich aber nicht gefahren).

  • nein, das muss jeder für sich entscheiden. Kurvenräubern kann man natürlich mit nem 180er besser. Geht auch mit nem 240er, aber eben auf der richtigen felgenbreite.
    Ich hatte einen auf 7,5" und fahr jetzt 260 auf 9" Der geht um einiges leichter um die kurven. Liegt daran, das er kompatibel zum vorderrad ist was die form betrifft. Der 240er passt eben besser auf eine 8".
    Und das ist nicht fabrikatsabhängig.
    Das bildchen von Frank zeigt das auch in:
    Fahrbarkeit bei Reifen und Felgenumrüstung von 240 auf 280 oder 300