Demontage Kühlerverkleidung

  • Hallo,
    ich möchte meine Kühlerverkleidung ändern und suche eine PDF für Demontage der original Verkleidung.
    Wie ist das Cover vom Kühlerschlauch (zwischen den Zylindern) befestigt ??
    Nur ein geklippt oder mit den Schlauchschellen festgesetzt.

  • zuerstmal müssen die beiden schrauben unten.... ganz tief bücken bitte, an den seitlichen verkleidungen ab. Die rahmen müssen noch an dem schwarzen verkleidungsteil dranbleiben. Die äuseren verkleidungen musst du leicht zu dir ran und nach oben schwenken. Da ist oben eine nase oder ein stift (Modell bezogen) die in die kühlerverkleidung eingreifen. Achtung nicht mit gewalt. Bei einer bestimmten position gehen sie ganz leicht raus. Bei vorverlegten fußrasten musst du diese eine wenig zur seite drehen (leider). Meine muss ich sogar ganz abschrauben.


    Dann siehst du jetzt auf der seite der inneren verkleidung zwei (je 2 links und rechts) sechskantschrauben. Die drehst du raus. Du musst das im ganzen abbauen. Erklär gleich warum. Die kühlermaske muss jetzt nach vorne. Sie sitzt aber eingerastet auf dem kühler. Merkst du wenn du nach vorne drückst. Eventuell ein wenig mit einem flachen schraubendreher wegdrücken und alles zusammen rausnehmen. Hat du die maske mit den beiden rahmen raus, siehst du die Clipse innen.
    Wenn du gitter einsetzen willst, musst du die demontieren.
    Sind blechmuttern die sich leicht rausdrehen lassen. Unbedingt etwas öl dran machen. Am besten nähmaschinen öl. Kein motoröl. Die reißen sehr geren die stifte ab.
    Beim reindrehen nachher ganz sanft mit ganz wenig kraft. Die brechen ganz leicht weg. Dann hast du ein problem. (und ich ne lösung) ;)

  • Super, Danke und wie ist die Kühlschlauchverkleidung befestigt (zwischen den Zylindern).

  • Super, Danke und wie ist die Kühlschlauchverkleidung befestigt (zwischen den Zylindern).


    lies bitte noch mal was ich gepostet habe. Das ganze ding fällt dabei mit ab. Da hängt kein schlauch dran. Einzig ist bei dir der regler unten verbaut. Der muss raus. Bei den ollen büchsen bleibt der drin weil er oben verbaut ist

  • @ Gray Wolf
    ich meinte die Verkleidung zwischen den Zylinder am Kühlschlauch. (siehe Antwort/Bild von rainbra).
    Sieht bei meiner NRS genauso aus.
    Danke