Einbau Radlager und Einbauseite Felge

  • Hallo Zusammen,


    habe mir für meine 2010er Night Rod nachfolgende Felge für Vorne gekauft. Teilenummer ist 43300072


    [Blockierte Grafik: http://blogimg.goo.ne.jp/user_image/67/f6/77422b1c92d09a591331fed6486064c8.jpg]


    Ich wollte Heute die Radlager einpressen und mir ist aufgefallen, dass die Felge leider keine Kennzeichnung für die rechte oder linke Einbauseite besitzt. Zudem sind die Lagersitze unterschiedlich tief. Der 1.Versich war wohl nicht OK, die Bremse schleift etwas. Hat jemand ne Ahnung wo rechts und links bei der Felge ist und welches Lager zuerst eingebaut werden muss ? Eigentlich doch links, oder ?!


    Danke im Voraus !


    Gruß


    Hardy

  • Danke deine Antwort ! Ich glaube ich komme der Sache näher.
    Die Felge hat an der einen Innenseite die ganzen Bezeichnungen wie DOT etc. Das dürfte links sein. Hier muss auch zuerst das Lager rein. Der Lagersitz ist zudem tiefer.
    Da ich keine ABS Version habe, muss meiner Meinung nach eine Distanzscheibe Shim rein. Den habe ich bisher nicht verbaut. Ich denke das ist der Fehler, oder ? Denn das ABS Lager ist ja dicker als das Standardlager.


    Gruß



    Hardy

  • am Vorderrad gehört der tiefere Lagersitz in Fahrtrichtung recht !
    Recht der Spacer, links dann logischerweise ABS Sensor.


    Gruß
    Karuso

  • @ Hardy45: Dir ist schon bewußt, dass Dein Mopped weit über 200 fahren kann ? X(
    Nimm´s mir bitte nicht übel, aber lass lieber die Finger davon und hole Dir professionelle Hilfe.
    Es gibt hier wirklich erfahrene Schrauber, die so etwas beherrschen...
    Wenn ich schon die verschiedenen Varianten bezüglich "Rad so rum, oder so rum ?" höre, wird mir übel.
    Auch wenn ich selbst gerade schlechte Erfahrungen mit ´ner HD-Werkstatt gemacht habe, das würde ich nicht allein machen !


    Bleib gesund !
    Grüße - Albi