Motogadget Motoscope Mini

  • Moin, ich möchte gerne ein Motoscope Mini an meine Night Rod bauen. Nun gibt es ja Komplettangebote mit Anschlußbox und Lenkerklemme etc. direkt für die V- bzw. Night-Rod. Selbiges gibt es auch für die Sportster. Die sehen für mich beide gleich aus (völlig identische Komponenten m. Meinung nach)
    Weiß jemand ob es einen Unterschied gibt (außer dem Preis, der für die Sportster nämlich mal knapp 80,- EUR günstiger ist)? ?(

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • Genau so ist es, nimmer lieber das komplett Paket für die VRod.
    Hast anschließend nur noch eine Tankreserveleuchtdiode als Funktion für den Tankinhalt/Reichweite.

  • Ich hab sie ja noch nicht. Aber ich dachte eigentlich, das ist alles Plug and Play, wenns doch extra für die Rod ist... ?(

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • Gabelbrücke habe ich auch nicht aufgebohrt. Steckschlüssel passend machen. Ging wunderbar.

    Ich hab jetzt das Set hier. Und... es hat natürlich M12 Gewinde :cursing: . Was meinst du mit "Steckschlüssel passend machen"? Das verstehe ich nicht :?: :?:

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • Ich hab die Brücke nicht aufgebohrt, sondern ne Gewindestange M12 unten auf 10mm abgedreht und n neues Gewinde M10 draufgeschnitten. D.h. ich hab jetzt nen Stehbolzen mit oben M12 und unten M10 Gewinde. :thumbsup:

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • Moin,


    der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, trotzdem hätte ich da eine Frage. In der Motoscope Anleitung steht folgendes:
    Entfernen Sie den Tank und den original Tachometer, gehen sie dabei nach dem Werkstatthandbuch vor. Trennen sie die
    Steckverbindung am Instrument. Dieser Steckverbinder wird unter den Tank verlegt und später in den m-CAN Stecker gesteckt.


    Muss wirklich der komplette Tank raus? Oder wo greife ich das Signal ab? (bzw. Wo befindet sich normalerweise der Stecker?)


    Grüße

  • ich hab so ein ding noch nicht verbaut, denke aber, das man vom steuergerät den stecker zieht und dann mit nem passenden adaper (fahrzeugspezifisch) wieder neu steckt. Das motorscope muss ja die daten abgreifen und das steuergerät muss weiter arbeiten

  • Der dazugehörige Adapterstecker wird einfach mit dem Originalstecker der in die Armaturen geht verbunden. Dort landen ja sämtliche Signale. Anschließend den Bündel offener Kabel am anderen Ende des Adaptersteckers mit der mCan verschrauben. Die Motoscope-Beschreibung sagt dir genau welche Kabelfarbe für welche Funktion an welche Nummer der mCan angeschlossen werden muss.


    Gruß
    Sir Muscle


    PS: Üblicherweise geht bei Motoscope für den Tank nur noch die Reserveleuchte, jedoch keine Tankanzeige mehr.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ah ok da geht nen Stecker rein ;) sehr gut.
    Ja die restliche Verschraubungen der Kabel ist ja gut beschrieben. Und tanken tue ich eh nach Tageskilometerzähler. Von daher ist das egal.


    Danke für die Hilfe!

  • Bei meiner Dyna gehst du an den sogenannten Deutschstecker mit der Mcan. Wird bei der Rod genauso sein. Der Stecker ist bei mir Nähe Steuergerät und das Kabel der Mcan ist reichlich. Dann Tacho und Mcan Kabel verbinden - farbig abgestimmt !


    Edit - nur drei Kabel.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24205402wz.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Crischa ()