Entertainment auf der Rod

  • Hallo Freunde des gepflegten Cruisens,


    Nachdem ich letztens 10 total langweilige Stunden mit meinem Moped auf der Autobahn verbracht habe, überlege ich, mir irgendeine Form von Unterhaltung ans Moped zu schrauben. Idealerweise sollte es klein und mit Handschuhen zu bedienen sein.
    Lautsprecher ala E Glide müssen nicht unbedingt sein, hört man ja bei 160 eh nicht mehr...
    Im Netz hab ich eine Nachrüst anlage mit Bluetooth gefunden allerdings in Amiland und ich bin mir nicht sicher, ob unsere UKW Frequenzen mit denen in USA kompatibel sind... die kiste hat Lautsprecher und Bluetooth und man kann ein Handy koppeln. Kostet allerdings auch 500 $...
    Was ich eigentlich suche, ist eine Art Fernsteuerung für mein iphone mit Wiedergabe über Bluetooth in den Helm.
    Hat jemand von euch dazu eine Idee oder Erfahrungen gemacht? Es sollte sich auch preislich in normalen Regionen bewegen...
    Ich brauch es ja eigentlich nur einmal im Jahr...


    Grüße,


    Egon

  • Ich habe das n-com System (NOLAN und X-LITE) eigentlich geholt, damit meine Sozia aufhört, mir in die Nieren zu boxen, wenn´s mal etwas schneller ging. :D
    Damit sollte nur die Kommunikation ohne aua möglich sein...
    Und siehe da, man kann damit telefonieren (was ich niemals machen werde!), gespeicherte Musik vom Handy hören (sehr geil, wenn man wie ich 6h feinste Rockmusik gespeichert hat)
    und man kann Radiosender direkt empfangen ! Lautstärke und Senderwechsel gehen ganz simpel am Helm zu drücken.
    Ich führ Dir das mal vor, wenn wir wieder ´ne Tour machen :smoker:
    Du musst natürlich alles im Helm erst mal installieren, sollte er nicht schon (wie bei mir) vorgerüstet sein.
    Kostenpunkt für einen Helm lag bei ca. 195,- EUR - damals Winterangebot bei Tante Louise.


    Herzliche Grüße - Albi


    P.S.: Mein TomTom läuft da natürlich auch problemlos...

  • 10 Stunden Autobahn mit der Rod? Da laß ich mir lieber eine Wurzelspitzenresektion beim Dentisten meines Vertrauens verabreichen. :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • falls du ein navi im sichtbereich oder fingerbereich angebracht hast, kann man das schonmal bedienen. Und wenn es noch kein bluetooth hat, gibt es kleine geräte die man an die kopfhörerbuchse stöpselt. Dann nur noch den miniempfänger in eine der falten innen im helm und kopfhörer eingeklebt.
    So war ich auch 5 jahre glücklich unterwegs. Nun hab ich vollduplexgegenspech mit 1600m reichweite montiert..... und kein schwein in der nähe. Aber teflonieren geht sogar mit urzeithandy bis 120 km ziemlich problemfrei. Selbst mit dem offenen shark evo2


    für dich und dein iphone wird es schon passendes geben wie das hier


    und der empfänger ist wirklich klein


    und lautsprecher kannst du für 20 euro oder weniger bekommen. Ab 30 euro sogar mit micofone für sprachbefehle an dein ei. ääähh I