Motorkontrollleuchte

  • Moin , nachdem ich das Problem mit der Drosselklappe gelöst habe steht nun das nächste an .... X( X(


    wenn ich fahre und stark beschleunige oder wenn es über die 100km/h geht , geht die Motorkontrollleuchte an . wenn ich dann wieder langsam fahre geht sie dann wieder aus ....


    laufen tut die Kiste eigentlich ganz normal ...


    hat da einer ne Idee ??? ?( ?( ?(

  • 1-Drehe den Zündschalter auf OFF & den Run/Stop Schalter aufRUN


    2- Drücke den Tacho-Knopf (unterhalb des Gehäuses) und halte ihn


    3- Während du den Knopf hältst drehe den Zündschalter auf IGNITION und lass den Tacho-Knopf los. Das Wort
    "DIAG" sollte nun erscheinen


    4 - Drücke den Tacho-Knopf einmal und du siehst das Auswahl-Menu "PSSPt" mit dem ersten P blinkend.


    5 - Jeder Buchstabe steht für einen Diagnosebereich. Das Modul, das blinkt ist das, was du dann
    durchchecken kannst. Um von einem Buchstaben zum nächsten zu
    kommen, drückst du den Tacho-Knopf einmal (von P nach S zu SP zu t und zurück zu P, etc.)


    Die Buchstaben haben folgende
    Bedeutungen:


    P = ECM/ICM (Electronic Control Module [EFI] / Ignition Control Module [Carbureted])
    S = TSM/TSSM (Turn Signal/ Turn Signal Security Module)
    SP = speedometer
    T = tachometer


    6- Um die Fehlercodes in einem der Module abzulesen, drückst und hältst du den Tacho-Knopf im jeweiligen Bereich für ca. 5 Sekunden.


    Sollten Fehlercodes vorhanden sein, werden sie nun angezeigt. Mit dem kurzen Drücken des Tacho-Knopfes kannst du sie nacheinander
    abrufen. Sollten keine Fehlercodes in dem jeweiligen Bereich vorhanden sein, erscheint das Wort "none".


    7 - Schreib dir die Fehler-Codes auf!


    8 - Um sicherzustellen, dass du einen "aktuellen" Fehler-Code erwischt hast, lösche den
    angezeigten Code indem du den Tacho-Knopf länger als 5 Sekunden drückst, bis das Wort "clear" erscheint. Drehe den
    Zündschalter auf "Off". Dann fahr eine Runde mit dem Bike und wiederhole dann die Schritte 1-9.


    9 – Drücke den Tacho-Knopf um in den nächsten Diagnosebereich zu kommen.


    10– Drehe den Zündschalter wieder auf OFF.

  • .....am Öl kanns nicht liegen sagt der Lehrling zum Meister " ist keins drinnen ". :wacko:


    Gruß
    Karuso

  • der schalter ist ein taster. Wenn du die beiden kabel so zusammen hältst als würdest du den knopf wie oben beschrieben betätigen geht das auch. Übrigens lässt sich so ein taster wunderbar auch wieder anlöten und an eine andere stelle versetzt wieder einbauen. Dann kannst du auch wieder tageskilometer etc ablesen.



    z.b.:

  • ja das hab ich mir auch gedacht , mit dem Zusammenhalten hab ich versucht das haut irgendwie nicht hin ist auch total umständlich ...
    ich hab gerade mal gekramt hab aber keinen Taster mehr da , werd am Montag einen holen und einbauen und dann sehen wir weiter !


    Danke aber für deine Hilfe !!! Langsam bin ich dir was schuldig !!! :thumbsup: :thumbsup:

  • die dame schaut shopping queen, es regnet und mein bike steht mit ausgebautem antriebsriemen in der werkstatt. Da hab ich zeit und lust für sowas. Dank nehm ich an. Den rest regelt das schicksal oder der zufall.