Drosselklappe defekt , Teilenummer ??

  • Gude ,


    ich hatte seit ein zwei Tagen das Problem das meine Kiste beim Beschleunigen immer stotterte und irgendwie kein gas angenommen hat . Dachte erst wechselt mal die Kerzen ...
    also Kerzen raus aber schön " Rehbraun " wie sie sein sollen ...
    dabei ist mir dann aufgefallen das beim hinteren Drosselklappendeckel eine der beiden Schrauben fehlt . Ich hab mal Gas gegeben und die Klappe öffnete sich nicht . Hab mit dem Finger nachgeholfen und musste feststellen das der Bolzen der die Klappe öffnet gebrochen ist ( genau wo die Schraube ist ) ich hoffe ja mal das die Schraube keinen grösseren Schaden angerichtet hat ...


    Nun meine Frage : Gibt es den Bolzen einzeln zu kaufen und hat eventuell jemand die teile Nummer ???

    Dateien

    • drossel1.jpg

      (5,01 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • drossel2.jpg

      (2,75 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also ich hatte den Kochi angeschrieben und der hat mir auch seine Hilfe angeboten , danke dafür nochmal .


    mich hat dann aber am Vatertag der Ehrgeiz gepackt und ich hab mir die Kaputte Welle selbst nachgefertigt . War dann doch einfacher als gedacht !
    Funktioniert einwandfrei ! Harley wollte knapp 600€ für ne neue Drosselklappe ! Weil es genau diese Welle nicht einzeln gibt !!! Alle Anderen Teile wohl schon ...
    beim nächsten mal kauf ich ne Kuh wenn ich ein Glas Milch brauch .... :whistling: :whistling: :whistling:

  • Hallo Krawallbruder, ich buddel mal deinen alten Thread wieder aus, da ich heute genau selbiges Problem bei meiner gefunden habe.
    Kannst mir mal sagen , wie du was gemacht hast?
    Mit freundlichen Grüßen Andi