Street Rod 2006 tiefer,welche Stossdämpfer

  • Hallo V-Roder,


    ich möchte meine V-Rod VRSCR, Bj. 2006 "tiefer legen".


    Ich habe gehört, dass an einer V-Rod auch Stoßdämpfer passen, die eigentlich für andere Harleys hergestellt worden (z.B. Dyna). Stimmt das bzw. von welcher


    Harley sind Stossdämpfer geeignet damit meine um 3-4 cm tiefer wird? Weitere Frage, ob ich dann auf vorne andere Federn verbauen muss.




    Grüsse vom Wörthersee

  • in Wolfsburg ging mal ein Witz rum. Den Golf Country haben wir nur gebaut, damit man ihn ordendlich tieferlegen kann.
    Gilt auch für die street. Die ist ja extra zum kurvenräubern hochgelegt. Der ganze rahmen und die gabel vorne sind so ausgelegt. Wenn du dann hinten tiefer legst, sieht das irgendwie nach ne hyäne aus und da fahrwerk wird nicht besser. Kann man ja gleich die tiefer liegende night nehmen und hat noch federweg.
    Aber das willst du ja nicht lesen.


    Kannst dir anstelle der 12 zoll dämpfer jeden 11 zoll nehmen. (Ich verzichte mal auf die kommastellen.) Da 1" = 25,4mm entspricht, suchst du dir passend zu deiner cm vorstellung einen dämpfer raus.

  • in Wolfsburg ging mal ein Witz rum. Den Golf Country haben wir nur gebaut, damit man ihn ordendlich tieferlegen kann.
    Gilt auch für die street. Die ist ja extra zum kurvenräubern hochgelegt. Der ganze rahmen und die gabel vorne sind so ausgelegt. Wenn du dann hinten tiefer legst, sieht das irgendwie nach ne hyäne aus und da fahrwerk wird nicht besser. Kann man ja gleich die tiefer liegende night nehmen und hat noch federweg.
    Aber das willst du ja nicht lesen.


    Kannst dir anstelle der 12 zoll dämpfer jeden 11 zoll nehmen. (Ich verzichte mal auf die kommastellen.) Da 1" = 25,4mm entspricht, suchst du dir passend zu deiner cm vorstellung einen dämpfer raus.



    Hallo Gray Wolf,


    danke für deine Antwort. Du hast schon recht, weil ich viel auf Pässen unterwegs bin und nicht nur im Flachland ist die Street Top, aber ich möchte nur mit beiden Füssen ankommen am Boden nicht nur mit Zehenspitzen *gg* bin nur 170cm und das Gefühl


    am Stand sicher stehen geht mir ab.Meinst du das 3-4 cm so viel ausmachen das sie zur Hyäne wird? Danke LG !

  • aus der sitzbank etwas futter rausnehmen und gegen flaches geelkissen tauschen?? Aber da ist nicht viel schaum. Hast du schon recht. Du verlierst aber auf jeden fall federweg bei so nem umbau. Wie es wirkt müsste man mit fotoshop mal probieren. Aber es haben auch schon leute gemacht. Warten wir mal wer sich dazu melden wird.


    Das geht dann in richtung Progressive Suspension Stoßdämpfer der 430er Reihe (12"). Entscheidend ist eigentlich nicht der Stoßdämpfer sondern die Stärke der Feder. Man könnte auch kürzere Stoßdämpfer von Progressive Suspension z.B. 11,5" verbauen. Es muss dann nur die härteste Feder enthalten. Man kann wohl auch in den 430ern die
    härtesten Federn (350er) verbauen lassen.