Im Kühlkörper ist auch noch ein kleiner Ventilator, das sollte dann zur Wärmeabfuhr reichen.
LED im original Halter?
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Mit Ventilator?Dann wirst Du schneller!
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...wenn der Sprit ausgeht, vollelektrisch zur nächsten Tanke
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Aber mal Spaß beiseite! Wenn ich das Bild oben mit LED sehe,würde doch eine LED-Birne für das Abblendlicht reichen. Die meisten Fahrten die ich mache sind zu 90% tagsüber (also mit Abblendlicht). Fernlicht nutze ich fast garnicht;ergo würde die LED hinter der Kappe wohl kaum auffallen,oder?
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hab meinen Xenon Umbau auch nur in H11 verbaut. Nach "einem Hinweis" konnte ich sagen, oh... da hab ich das Fernlicht angehabt. Hab dann auf Fernlicht geschaltet und es wurde dunkler. Alle waren zufrieden.
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werde ich auch so machen.
Fernlicht nutze ich auch nie.
Ob das im Dunkeln mit LED so funktioniert, muss ich noch testen.
Ausleuchtung, Streulicht, Blendwirkung...
Mir scheint, durch die enorme Helligkeit wird auch ne Menge über den Fernlicht Bereich reflektiert, ist jedenfalls nicht so scharf begrenzt wie mit Halogen H11.
So zumindest der Eindruck beim Garagentest.
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Mich würde interessieren wo der Unterschied (in unserem orig.Frontscheinwerfer) zwischen den einzelnen z.Zt. auf dem Markt befindlichen Herstellern ist. Evtl. gibt es hier V-Rod Fahrer die ihre Erfahrungswerte mit(unterschiedlichen)LED-Birnen mitteilen. Selber mehrere LED-Birnen zu kaufen und zu testen dürfte den finanziellen Rahmen wohl etwas sprengen.
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Sollten wir das Thema extra behandeln? Passt ja nicht so ganz hier her.
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macht Sinn
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also, von hier an wieder LED Scheinwerfer Komplettlösungen und LED Lampen als Einsatz dann dort:
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...leider (noch) kein H11. Und keine Ahnung, ob sowas bei denen in der Pipeline ist: https://www.philips.de/c-e/au/…/ultinon-pro6000-led.html
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Hi Zusammen, eventuell interessant:
Zwar auf den Fotos nur sae e4 .. ABER! unten in der Beschreibung steht ece genehmigt.
Hat die jemand vllt schon bestellt und/oder durch den tüv bekommen ?
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wie schon zig mal beschrieben.... ist auf dem Glas oder der inneren Platte keine Prüfnummer, dann ist das ein nicht zulassungsfähiges Bauteil. Eine E-Nr. alleine sagt rein gar nichts. Im Grunde machst du dich mit dem Anbau sogar strafbar und dir droht eine Stilllegung.
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Ja das weiß ich
Hab mir die Zeit genommen um die komplette Diskussion hier durchzulesen. 😆
die frage war ja auch nurOb die Jemand hat und irgendwelche Probleme bereits hatte bei ner Kontrolle oder tüv usw … 😎 weil die relativ „gut gefälscht“ ist …. ☺️
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was soll denn da gefälscht sein. Höchstens der Preis. Ob nun E9 oder E4. Das sind Länderkennzeichnungen. Das machen die Alis gerne. Hat aber keinen Sinn ohne Prüf-Nr. Solche Blender bekommst du beim China Händler ab 80 euro. Und du müsstest einen TÜV Mitarbeiter finden dessen Blindenhund nicht knurrt wenn du auf den Hof kommst.
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Die Prüfnunmer, so wie bei den LEDs meiner s1000rr.
Falls es bei denen im Link eine gibt. -
eine vergleichbare Nummer sieht in etwa so aus: VCR- DS- <-> 01 E9 12,5 50R 001145B und dazu noch die technischen Daten. Nur eine E9 oder ähnliches ist zu wenig für eine Zulassung. Für Scheinwerfer ab Werk gelten Ausnahmen.
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Richtig... wenn nur DOT und Ex drauf steht kannste auch ganz ohne Nummer fahren. Das kennt mittlerweile jeder Dorfsheriff. Erst wenn auch noch so ne Nummer wir im Beitrag von grey Wolf dabei steht, ist es zumindest etwas wahrscheinlicher, dass du durch die Kontrolle kommst