LED im original Halter?

  • soll ich mal was aus China schicken lassen? Adapter hab ich zum Teil noch hier oder bastel neu. Sollte ja wenn, dann plug and play sein.

    Aus China kommt nur plug and pray.

    Hab noch einen Satz Xenon hier liegen. Aber nur für Abblendlicht. Wer Interesse hat......

  • Du kennst mich. Wenn es irgendwie machbar wäre, hätte ich es getan. Das originale Gehäuse ist dafür zu klein. Glas vom Chinaböller abbauen ist kaum möglich. Wenn, dann hätte ich das Gehäuse auf der Drehbank soweit abgedreht das es in die Originale Fassung passt. Aber auch die Tiefe gibt den Bauraum nicht her. Man müsste hinten auch cutten. Da bleibt dann nicht mehr viel vom Original übrig.

  • Sorry ,bin ausschließlich bekennender LED Fan!:headbanger: Nein,mal ehrlich die Hitzeentwicklung der alten Technologie ist für mich ein k.o. Kriterium! Das beste Beispiel war meine alte Nummernschildbeleuchtung. Die ist durch die orig. Birnen und deren Hitze völig zerbröselt.X(Orig. neue gekauft und LED Birnen verbaut-alles top! Rücklicht und Blinker auch LED,jetzt fehlt eigentlich nur noch der Frontscheinwerfer;(. Dazu empfehle ich die Diskussion im Osram Autoblog (http://www.autoblog.de/technik/led legal nachrüsten:innen und außenbeleuchtung). Sehr interessant!:smoker:

  • wie es aussieht bleibt LED demzufolge ein Traum für die ROD ??

    wenn du die original Optik zwingend erhalten willst dann ja. Zugelassene LED in 5 3/4“ gibt es ja, und sicherlich kann man mit Halterungen an der Gabel z.B von Wunderkind auch diese dort montieren. Diese LED sind dann halt rund. Da kann man dann jetzt halt nur einen Tot sterben.
    In Italien gibt es ne Firma die dir nen LED Satz baut passend für die Rod, kostet aber auch gut nen 1000er. Zugelassen auch nicht wirklich, aber mit Option auf sagen wir mal Kennzeichnung im Scheinwerfer.


    eckig.jpg


    (Bild bearbeitet)

  • Timo, setzt du die Bilder über das Smartphone rein? Das Format ist etwas ungünstig.


    Die sehen alle aus wie die aus der China Produktion. Auch nur die Spanische Zulassungsnummer und sonst nichts. In den Staaten kein Problem.

  • Ja Gisbert, über Handy. Schaue mal ob sich das in Zukunft anders einfügen lässt.

    Bzgl der E9 geht es mir nur um die Halter.

    Das Thema Zulassung haben wir ja oft genug durchgekaut.

  • Auch dein schmatzfon hat eine Zuschnitt Funktion.

    Da müssen wir wohl noch ne Rubrik: wie mach ich das mit handy.... einbauen.

    also auf dem Handy sehe ich das alles 1A, vielleicht liegt es auch an deinen Augen!?😊🙈

  • Hallo TKO,

    Danke für Deine Info. Habe mich jetzt erstmal entschieden lieber den Original Zustand Scheinwerfer zu behalten.

    Da wir ja alle Mopeds fahren die nicht mehr gebaut werden, wird aus meinem "erstmal" sicher die Dauerlösung.

    Muss halt das Pöttern etwas lauter bleiben statt hellerem Licht - natürlich nur aus Sicherheitsgründen 😏

    Danke nochmal Jürgen

  • Ein selbständiger Harleymechaniker, der nicht nur den Zubehörkatalog kennt, hat mir einen LED von Daymaker verbaut. Damit es mit den seitlichen Aufnahmepunkten an meiner Muscle klappt, hat der Mechaniker einen hinteren Teil (Glocke oder so) bestellt, der diese Löcher hatte. Zwei kleine Distanzstücke gedreht und alles passt super. Der Zulassung steht nichts mehr im Wege.

  • Patientia(lat.)-Geduld! Es lohnt sich!:smoker: Die ersten straßenlegalen H7 LED Birnen von Osram (Osram Nightbreaker LED) sind am Start! Also werden Andere(H9 und H11) folgen und die Zulassungen werden mit Sicherheit auch erweitert. Ich habe für meinen originalen Hauptscheinwerfer also auch Hoffnung!:headbanger:

  • Ich schrieb Geduld!? (Tai chi o.ä. kann helfen:boxen:)Und welche bessere Alternative hast Du? Also,TÜV Deutschland funktioniert meist so das wenn erstmal ein Gutachten vorliegt,dann orientiert man sich gerne daran. Selbst eine Einzelabnahme würde den Dipl.Ing. schon etwas mehr"Pro" stimmen. Die Chinafunzeln sind da wohl eher weniger "gesetzeskonform"!:dr:

  • Ja ja habe viel Geduld... :D

    Hab die OSRAM NIGHT BREAKER® LASER H11 NEXT GENERATION HALOGEN drin. Sind auch sehr gut, aber die LEDs werde ich mir zu legen, wenn sie verfügbar sind:S

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch