LED im original Halter?

  • die Breite ist schon oK. Der Linke 5 3/4 Zöller hat dann leider die untere Halterung und die anderen sind 7 Zöller und gedacht um sie in ein Gehäuse zu bauen. Seitlich Schraubpunkte die im Bild aber nicht zu sehen und auch nicht bemaßt sind machen es schwierig.

  • weil du auch hier nicht gelesen hast.
    Die Leute wollen den richtigen Durchmesser und die passende Optik des originalen Scheinwerfers. Und das Mit Zulassung und Standlicht.
    Das gibt es eben so nicht. Ja, es gibt auch in anderen Mopeds solche Lampen, aber dazu muss du Halter und andere Dinge umbauen. Dann sieht es aber gebastelt aus.
    7 Zöller sind etwas zu groß. Die gibt es auch bei HD. 5 3/4 sind zu klein. Die kann man frei kaufen (hab ich dran). Und den Rest diskutieren wir hier die ganze Zeit

  • Ja da muss ich dir recht geben ich befasse mich damit seit 3 Wochen für mein Bike aber nichts gefunden und abwarten bringt wohl nichts da die Produktion der Rod auch eingestellt wurde und Glaube nicht das sich jemand die Mühe macht da was auf den Markt zu bringen, alternativ ist der Led Scheinwerfer von der neuen Rod möglich mit leichten umbau.

  • bekomme hier oft Lob für meine Engelsgeduld........und werd dem gleich mal Gerecht.
    Gehen?
    Alles was du zur Zeit kaufen kannst, hat entweder keine Zulassung oder die falsche Größe. Kannst du mit 7 zoll leben, kauf das. Gibt es jede Menge.


    Kannst du mit 5- 6 Zoll leben? Kauf das und bastel dir nen Halter dazu. Gibt es auch in unterschiedlichsten Konfigurationen. Alles hier schon beschrieben.


    Aber nur die ohne Prüfnummer und ohne Standlicht haben die Richtigen Durchmesser, passen ohne große Klimmzüge in den Originalhalter und sehen aus wie die Originalen.
    Kannst versuchen ein externes Standlicht dazu zu basteln. Dann fällt es aber noch mehr auf wenn jemand nach der Zulassungsnummer sucht. Nochmal: E9 und DOT sind keine Zulassungsnummern. Das steht original auch drauf, reicht aber nicht aus um damit legal seine Runden zu drehen.
    Den meisten Kontrollbehörden wird es nicht ins Auge stechen, aber beim TÜV ist dann Schluss und du musst vorher den alten Scheinwerfer einsetzen.

  • Kannst versuchen ein externes Standlicht dazu zu basteln.


    brauchste auch nicht, bei alibaba gibt es die mittlerweile auch mit Standlicht.(kosten auch nur um die 70-90€)


    reicht aber nicht aus um damit legal seine Runden zu drehen.


    das ist nach wie vor so, macht aber trotzdem Spass damit zu fahren.


    ich hab meinen nun schon ein Jahr dran, war beim TÜV , in einer Kontrolle, parkte neben den freundlichen Herren in Blau und hatte trotzdem null Probleme. (Das kann dir aber niemand garantieren!)


    Aber mal ehrlich, wer fährt schon 100 % legal.... manche haben so einen Schein(e)werfer, manche haben einen beleuchteten Motor, manche ein blinkendes Bremslicht und ich hab gehört, dass es eventuell welche geben könnte, die zu laut sind.......

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • da werd ja sogar ich wieder schwach. Hab welche mit Standlicht gefunden. Sogar mit Helo Ring. Also einmal Lichtkreis außen um die Leuchten rum. Bisschen auffälliger vielleicht. Überlege ernsthaft zu bestellen.



    1 = ohne Standlicht
    2 = mit Standlicht
    3 = Heloring

  • die Dinger werden mittlerweile wohl schon einige dran haben. Und wie der Ritter oben schon richtig schreibt. Muss erst mal jemandem auffallen. Und wenn, dann ist in wenigen Minuten ein anderer Scheinwerfer dran. Ich hab ja 2 legale im Regal.


    Kleine Anmerkung: aus anderen Foren weiß ich, das da schon Vollverluste durch teilweisen Ausfall einiger LED in den Dingern sind. Typische China Nummer. Dessen muss man sich auch bewusst sein. Daher hab ich keine 250 euro investiert.

  • Pünktlich zum Fest ist die Funzel angekommen.
    Aber es kommt keine Freude auf. Der DHL Mitarbeiter will an der Haustür für das 80 € Teil gleich noch mal 36€ extra. 21€ Zoll obwohl die Chinesen aussen dran den Warenwert mit 26 USD angegeben haben. 21 ist eigentlich oK bei Warenwert um 100€
    Dazu noch eine DHL Bearbeitungsgebühr von 16€ die sich Kapitalbereitstellungsprovision nennt. Die nehmen sie, weil sie die 21€ beim Zoll ausgelegt haben.


    Früher hatten Piraten und Raubritter mehr Aufwand um an das Geld anderer Leute zu kommen.


    Dann die Funzel selber. Es gibt zwei Gehäuseformen. Meine ist die kurze und somit die unpassende. Konnte man auf den Bildern nicht wirklich sehen. Es gibt eine Form die Durchgehend bis in den Halter aussieht wie das originale Gehäuse. Aber die hab ich nicht mit Standlicht gefunden.
    Die beiden beigelegten Adapter? Einer passt. H11 und H9 haben nun mal unterschiedliche Stecker und da muss ich wieder fummeln.
    Alles zusammen für einen illegalen Scheinwerfer doch ein wenig viel des Schlechten.

  • Hallo gray Wolf,
    darf man denn fragen, was für ein Scheinwerfe du bestellt hast? In deiner Eintragung vom 08.12. waren 3 verschiedene Modelle auf der Ali-site aufgelistet. Die seitlichen Ansichten sind nicht wirklich gut abgebildet, so dass ich keinen Unterschied zwischen den Scheinwerfern mit und ohne Standlicht( z. B Heloring) erkennen kann. Kannst du allgemein mitteilen, welcher Scheinwerfer die kurze oder längere Bauform hat? Ist es möglich, dass die kurze Bauform in die Nachfolgemodelle (z. B. ab 2012) passen könnte?
    Danke und Gruß V Rodzer

    Alles, was Spaß macht, ist entweder ungesund, unmoralisch oder macht dick.

  • die drei unterscheiden sich im Gehäuse auch nicht. Lediglich im Licht und da eben im Standlicht. Wobei der Heloring auch ne Art Standlicht ist.
    Meiner hat die schmale Gehäuseform wie dieser hier


    Dann gibt es noch die breite Form wie bei diesem hier.


    Aber alle sind immer außen schwarz. Ich hatte gedacht das original Gehäuse zu verändern und anzupassen um ein Chromgehäuse zu bekommen, denn leider sind bei dem neuen Glas und Metallkörper verklebt und lassen sich nicht so simpel trennen um das schwarze Gehäuse ev. einfach nachverchromen zu lassen.



    Nachtrag: die Stecker passen nur auf die H11 Lampen. Für H9 muss man basteln. In den Buchsen sind Stege. Die muss man im Stecker ev wegschleifen. Aber damit ist die Verdrehsicherung im Eimer und man muss auf die Kabelfarben achten.

  • gab es original nicht in chrom, waren alle grau. Hatte ich in chrom, aber nun ist es schwules Lila wie alle meine Teile. Was ich sehr bedaure. Kann ich ja nicht mal weiterverkaufen.
    Ich hatte mir das Teil in chrom Optik beschichten lassen. Es ist eben nicht aus dem passenden ABS -PC das man zum Kunststoffbeschichten braucht.

  • Mensch, wollte doch noch die Bilder dazu liefern! :huh: Wenn man nicht an Alles denkt! Das Teil gab es mal für die SE.

    Dateien

    • IMG_0978.JPG

      (1,87 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0980.JPG

      (1,85 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0979.JPG

      (2,06 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0982.JPG

      (1,83 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )