LED im original Halter?

  • Die Prüfnummer sieht auf den ersten Blick legal aus.

    Es gibt 3 legale Lampen. Aber eben, wie du schreibst, nur für Modelle mit Maske.


    Blöd ist, das man da einen Adapterring für braucht. Sie zeigen ihn ja nur in einer Serien Klemmfassung. Passt das in die Maskenausführung?

  • Ich hab eine Mail geschrieben weil mich das Ding interessiert. Hab gefragt ob er für eine VRSCDX passt und nach Unterlagen für eine Montage gefragt. Sobald ich was höre schreibe ich es hier.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • So,

    hier nun die Antwort von Osram bzgl.der LED Nachrüstbirnen für die orig.Scheinwerfer. Hatte auch keine bessere Antwort erwartet!X/

    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in unsere Produkte.

    Wir freuen uns, die Ersten zu sein, die ein H7-LED Nachrüstlicht mit Straßenzulassung anbieten können und bedanken uns für Ihr Interesse auch an weiteren Nachrüstlösungen.


    Wir arbeiten kontinuierlich an einer Weiterentwicklung und Ausweitung des Produktportfolios und der zugelassenen Fahrzeuge. Jedoch bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir keine konkreten Zusagen machen können, ob und wann ein bestimmtes Produkt eingeführt wird, da das Prüfverfahren sehr aufwändig ist. Wir sind uns bewusst, dass Sie sich eine konkretere Antwort gewünscht hätten und bitten zu entschuldigen, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine genauere Aussage treffen können.


    Bleiben Sie up to date auf unserer Webseite, unserer Kompatibilitätsliste und den Social Media Kanälen von OSRAM Automotive.


    Freundliche Grüße


    Ihr OSRAM Automotive Lighting Team


    OSRAM GmbH

    Marcel-Breuer-Straße 6

    80807 Munich, Germany

    Phone +49 89 6213-0

    www.osram.com

  • ich zitiere mich mal selbst 8o


    Hab den verlinkten LED-Einsatz am WE bekommen und direkt verbaut.

    Es mußte nur ein Stecker auf das Standlichtkabel gecrimpt werden dann dann konnte es mit dem Einbau in die alte NRS-Maske losgehen.

    Etwas fummelig, den großen H4-Steckersockel im Gehäuse zusammen mit dem kantigeren LED Einsatz unter zu bekommen, aber am Ende hat´s mit etwas hin und her drehen geklappt.

    Der LED Einsatz ist vorne minimal dicker, daher ging der Chromring, der den Einsatz im Lampengehäuse fixiert, zwar drüber, aber er ließ sich mit der Schraube nicht so weit zusammenziehen wie der Originaleinsatz.

    Klappt aber trotzdem.

    Da der Scheinwerfer in der Maske zusätzlich mit 4 Schrauben fixiert wird, ist das auch kein Problem.

    Dann Scheinwerfermaske wieder montiert... klappt alles. Standlicht in ACC-Stellung auch.

    Scheinwerfer scheint deutlich heller als der Originaleinsatz (was auch nicht schwer ist :LOL:)

    Da mein Hauptgrund war, im Dunkeln endlich mal was zu sehen, kann ich den Einsatz empfehlen...

  • Wenn jemand für kleines Geld und mit Original-Scheinwerfer eine Lösung sucht, kann ich dies fürs Abblendlicht empfehlen. Wurde ja bereits auch schon von den Vorrednern angesprochen. Ist definitiv deutlich heller. Über Lebensdauer kann ich noch nichts sagen:


    https://www.ebay.de/itm/Nighte…id=p2349624.m46890.l49286


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Das sind Nebelleuchten!!

    Scheinwerfer für Nebel haben andere Spiegelflächen als z.B. Abblendleuchten.

    Und wundert euch nicht, wenn H11 und H9 die selben Fassungen haben. Passt dann eine nicht. Da sind die Chinesen nicht so "ausgebildet" und man muss einen kleinen Fräser haben......

  • Da ich gerade Maske und China Led durch Originalhalter und -Lampe ersetzt habe,

    ist so eine Plug and Play Lösung H9/H11 schon interessant.

    Wenn die Lichtausbeute gut ist, warum nicht?

    Daher meine Frage, wer schon welche Hersteller ausprobiert hat. Falls welche Müll sind, brauch ich ja nicht den gleichen Fehler machen 😉