LED im original Halter?

  • muscle halter abschrauben, an geeigneter stelle absägen und um die gewünschten mm kürzen. Zusammenschweißen (lassen) und schleifen. Nur der matte alulook braucht etwas lack. Klingt einfach, oder? Ist es aber nicht. Die blöde lampe musst du noch nacharbeiten weil die schrauben nicht richtig reinwollen und richtig klemmen muss es auch noch. Aber ansonsten ein tolles licht.

  • Ciao, finde die Diskussion hier sehr aufschlussreich und Frage einmal die Profis was ich oder wie ich es machen soll, bin von Beruf Schreibtischtäter (Buchhaltung).


    Habe ne Muscle JG 2011. Das einzige was ich unbefriegend finde ist das Licht ab Werk. Habe mir schon eine stärkere (hellere) Birne einbauen lassen. Besser als vorher, aber finde das Licht immer noch schwach


    Gibt der LED-Scheinwerfer wirklich ein besseres (heller und bessere Reichweite) als die Oringalen ab? Vom HD-Mechaniker weiss ich, dass die gesamte Lampe inkl. Hinterteil (Oval) ausgetauschen muss, aber das Hinterteil gäbe es gar nicht, dass sich seitlich befestigen lässt. Dann lese ich hier noch von kürzen der beiden Teile für die Lampenbefestigung.


    Danke für eure Ratschläge

  • das licht ist um einiges besser als die originalfunzel oder eine verbesserte lampe aus dem zubehör.
    Beispiel findest du im ersten beitrag.


    Hab auch schon xenon verbaut. Das ist noch mal ne stufe heller, aber leider illegal.


    Bei der muscle ist der umbau den ich an der vrsca gemacht habe nicht so einfach machbar. Problem sind die halter und durchmesser der im handel erhältlichen scheinwerfer.
    Original hast du 160mm durchmesser. Im handel bekommst du aber nur 135 oder 146 oder 178 mm angeboten. Die 7 zoll (178) passen nicht so ohne weiteres zu den gabelholmen. Man müsste den scheinwerfer weiter nach vorne bauen. Sieht doof aus und den original halter kannst du dann vergessen.


    Ich bin am ball bei higsider. Die bieten angeblich noch dieses jahr einen passenden scheinwerfer für die Muscle und night an die die neuen halter haben. Damit sollte es dann aber auch wieder in die alten halter passen.
    Also noch etwas warten ob das dann wirklich ab erster Muscle passt oder wieder nur für die geänderten halter ab 2012 weiß ich noch nicht.

  • auf der letzten custombike messe haben sie auf märz verwiesen. Dann auf oktober.
    Nun ist oktober und ich hab noch nichts weiter gehört.
    Der scheinwerfer ansich ist ja nicht direkt für ein motorrad entwickelt.
    Er würde nur von der größe her zum originalen HD scheinwerfer passen. Und damit sollte er auch in die originale halterung passen (163mm breite)
    Ich hab meine halterung verändert damit der eigentlich optisch zu kleine scheinwerfer den ich jetzt habe da reinpasst.
    Aber ich kann die tage ja mal wieder anfragen.

  • Ich habe gerade den Daymaker LED in ebay Kleinanzeigen extrem günstig gesehen. Was haltet ihr davon?


    Hm, habe gerade gesehen, die sind augenscheinlich identisch mit diesen hier:


    Und die passen ja nicht an meine VRSAW.


    grey Wolf : Da müsste man da so eine sehr aufwendige Anpassungsaktion, wie Du sie vorgestellt hast bewerkstelligen, damit der Scheinwerfer in das Orginal-Scheinwerfergehäuse passt?


    VG
    Lenin.

  • der zweiten Link oben zeigt nen daymaker der von oben gehalten wird.
    Sowas könnte nur gehen mit nem Halter der aus ner street stammt. Da gab es so eine Halterung.
    Swidi hat so eine Halterung an seiner vrscb dran gehabt. Im ersten bild (schlecht) zu erkennen.
    Swidi_V-Rod
    Und ja, du musst immer schaun das die EC Nummer an Bord ist. Den anderen kram bekommst du hier nicht durch den tüv weil auch ev. kein standlicht vohanden ist usw.


    Aufwändig?
    Kommt drauf an.
    Ich hab den Halter eben gekürzt, neu verschweißt und neu verchromt. Aber gefallen tut mir der kleine durchmesser nicht wirklich an der Rod. Aber die 7 zöller gehen von der größe nun mal nicht und dazwischen gibt es nichts.

  • im Milwaukee läuft gerae ne Sammelaktion um ev. doch noch einen passenden Scheinwerfer für unsere Kisten zu bekommen.
    Ich hatte mit Leuten die Highsider in Hamburg vertreten gesprochen und nach dem Absetzen der Produktion ist es zweifelhaft ob die Lampe in der Größe dann nun doch noch kommt. Liegt ja zwischen den 7 und den 5,3 Zoll.
    Falls jemand nicht im Milwaukee ist, die Lampe aber auch unbedingt haben will, der kann sich bei mir melden. Ich melde dann entsprechend weiter und verteile falls was möglich ist.

  • Hat das Ding auch eine E- Nummer oder nur DOT? Wenn nur das Zweite zutrifft, frage ich gleich weiter, ob das Teil auch auf europäischen Gebiet zugelassen ist? Ach ja, noch eine Frage: Hat die Ami- Leuchte auch eine Standleuchte integriert? Obwohl es keiner braucht, ist das kleine Lämpchen in D erforderlich.
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und das eine oder andere Teil unter dem Baum.

    Alles, was Spaß macht, ist entweder ungesund, unmoralisch oder macht dick.

  • da sie erstmall in USA verkaufen, ist die frage ob da nicht die Chinesen dahinter stecken. Die basteln ja auch das Ding für Highsider zusammen.
    Ich würde auf die E-geprüften mit Standlicht warten. Obwohl man das übrigens auch separat als LED ans Moped bauen dürfte. Natürlich nur mit E-Prüfzeichen bei uns.