LED im original Halter?

  • muscle halter abschrauben, an geeigneter stelle absägen und um die gewünschten mm kürzen. Zusammenschweißen (lassen) und schleifen. Nur der matte alulook braucht etwas lack. Klingt einfach, oder? Ist es aber nicht. Die blöde lampe musst du noch nacharbeiten weil die schrauben nicht richtig reinwollen und richtig klemmen muss es auch noch. Aber ansonsten ein tolles licht.

  • Ciao, finde die Diskussion hier sehr aufschlussreich und Frage einmal die Profis was ich oder wie ich es machen soll, bin von Beruf Schreibtischtäter (Buchhaltung).


    Habe ne Muscle JG 2011. Das einzige was ich unbefriegend finde ist das Licht ab Werk. Habe mir schon eine stärkere (hellere) Birne einbauen lassen. Besser als vorher, aber finde das Licht immer noch schwach


    Gibt der LED-Scheinwerfer wirklich ein besseres (heller und bessere Reichweite) als die Oringalen ab? Vom HD-Mechaniker weiss ich, dass die gesamte Lampe inkl. Hinterteil (Oval) ausgetauschen muss, aber das Hinterteil gäbe es gar nicht, dass sich seitlich befestigen lässt. Dann lese ich hier noch von kürzen der beiden Teile für die Lampenbefestigung.


    Danke für eure Ratschläge

  • das licht ist um einiges besser als die originalfunzel oder eine verbesserte lampe aus dem zubehör.
    Beispiel findest du im ersten beitrag.


    Hab auch schon xenon verbaut. Das ist noch mal ne stufe heller, aber leider illegal.


    Bei der muscle ist der umbau den ich an der vrsca gemacht habe nicht so einfach machbar. Problem sind die halter und durchmesser der im handel erhältlichen scheinwerfer.
    Original hast du 160mm durchmesser. Im handel bekommst du aber nur 135 oder 146 oder 178 mm angeboten. Die 7 zoll (178) passen nicht so ohne weiteres zu den gabelholmen. Man müsste den scheinwerfer weiter nach vorne bauen. Sieht doof aus und den original halter kannst du dann vergessen.