Lenkschloss ausbauen

  • Hallo kann mir jemand sagen wie man das Lenkschloss ausbauen kann ?


    Problem:


    Das Lenkschloss ist Optisch verschlossen , sprich der Schlüssel steht oben auf abgeschlossen , der Schlüssel lässt sich auch abziehen
    allerdings ist der Zapfen nicht ausgefahren


    Man kann den Schlüssel auch nur zu 50% nach links drehen (öffnen) in der Stellung lässt sich der Schlüssel logischerweise nicht abziehen.


    Jetzt will ich zur Überprüfung des Schlosses dieses ausbauen.


    Danke im vorraus

  • Ausbauen ist von Lenkradschloss ist schwierig, wegen Abreißschrauben.
    Würde erst mal mit WD 40 oder dergleichen probieren und mit einem Holz und einem Hammer etwas nachhelfen, leichte Schläge mit Schmiermittel könnten da helfen.

    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :thumbsup:

  • Ist deine Garantie schon abgelaufen?
    Evtl. wenn ja geht ja noch was auf Kulanz, bevor du jetzt selber fummelst bei nem 2 Jahren alten Bike.
    WD40 oder ähnliches wäre zumindest nen Vesuch wert.

  • erstmal schöne dank für die schnellen antworten


    Das betroffene Bike ist von einem Kumpel ,der um Hilfe gebeten hat. Das Bike ist Bj. 2014 ergo hat noch Garantie , der letzte Ausweg ist dann wohl tatsächlich der Weg zum Harley Dealer.


    WD 40 ist schon drin da es so hakelig war.


    Ausbauen ist von Lenkradschloss ist schwierig, wegen Abreißschrauben.


    wo sollen denn die Abreißschrauben sein ?
    Da ist doch nur das Gehäuse vom Schloß und hinten dran der Bolzen (Das Schloß, das in die Gabelbrücke greift)


    Normalerweise muß man das Schloß in eine bestimmte Stellung stellen die Verriegelung entrasten und das Schloß nach vorne entnehmen
    allerdings weis ich nicht wie man das Schloß entrastet.


  • so baut man es aus, aber da ich aus einigen beiträgen weiß, das es nicht viel gebracht hat, würde ich es beim dealer machen lassen.

    Damit kann ich was anfangen , vielen dank :D


    Wahrscheinlich wird es eh der Dealer machen (wegen der Garantie alleine) aber so weis man wenigstens wovon man spricht