Fußrasten hinten an der V Rod Muscle

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das bei mir die Fußrasten hinten während der Fahrt nach unten klappen :?: , ich habe jetzt die Bleche die dort zwischen der Raste und der Halterung auf der Rasten-Achse sind nachgebogen und jetzt geht die Raste zwar schwerer aber sie klappen immer noch alleine ;( runter. Hat hier noch jemand das Thema?
    Also mit der Hand kann ich die Rasten jetzt noch bewegen (viel Kraft) aber die machen sich noch immer "Selbstständig" :wacko:

    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :thumbsup:

  • Servus,


    habe das bei meiner Muscle auch. Fußrasten hoch klappen und nach ein paar Kilometer sind unten. Habe es inzwischen aufgegeben die immer wieder nach oben zu klappen. Ist von der Konstruktion halt eher suboptimal.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • ist bei meiner vrsca auch schon so. Nichts hilft da wirklich. Ausser anstelle des bolzens ne schraube durch und mit kontermutter auf klemmung bringen.
    Mit blech zwischenlegen und biegen bin ich nicht ins ziel gekommen.

  • Moinsen,


    ich hab ich am Anfang auch drüber geärgert. Mittlerweile nutze ich die Dinger manchmal mit wenn ich die Beine zwischendurch mal anziehen will. Über ne endgültige und sinnvolle Lösung würde ich mich trotzdem freuen.

  • ist bei meiner vrsca auch schon so. Nichts hilft da wirklich. Ausser anstelle des bolzens ne schraube durch und mit kontermutter auf klemmung bringen.
    Mit blech zwischenlegen und biegen bin ich nicht ins ziel gekommen.

    Das Blech ist original mit auf dem Bolzen als "Bremse". Dachte schon an Loctite um evtl. etwas mehr Halt zu haben?!

    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :thumbsup:

  • Die Dinger abschrauben ist auch nix. Ist der Bock als Zweisitzer eingetragen müssen die Fußrasten dran sein. Sonst hätte ich die schon lange weg gemacht.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Mmmm aber wenn man sie nicht braucht kann man sie doch einfach abbauen....mit dem zwei man Betrieb musst du sie doch nur zum TÜV wieder dran haben....das habe ich Jahre lang bei meiner Intruder so gemacht weil es mit Sozia rasten einfach blöd ausgesehen hat...