Rücklicht_Stromlaufplan gesucht

  • O/W ist der Accessory Stromkreis und geht von der Sicherung ACCY (15A) zur Beleuchtung und anderen Sensoren. Spontan würde ich auf Basteleien bei der Beleuchtung tippen.


    Schreib mal ein bisschen mehr. Wann ist es passiert? Was hast Du gemacht? Ist die Sicherung ACCY noch OK? Was zeigt der Fehlerspeicher?


    Android App für Fehlercodes

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Ja danke dir erstmal. Also wann es genau angefangen hat weiß ich garnicht mehr ist viel zu lange her. Die Sache ist die meine LED Rückleuchte leuchtet im ausgeschaltetem zustand leicht weiter. Also nicht wie im Eingeschaltetem Zustand sondern ganz leicht. An der Elektronik ist eigentlich nicht geändert wurden. Ich habe den schon umgebaut gekauft. Zu Anfang hat es auch tadellos funktioniert nur irgendwann ist mir aufgefallen das die Rückleuchte weiter leuchtet. Am Anfang war es halt nicht so. Die 6 Volt habe ich am Stecker gemessen ohne die Rückleuchte angeklemmt zu haben.

  • Das LED's weiter leuchten hat häufig die Ursache, das sie im selben Kreis mit einer Glühlampe betrieben werden.

    Das Rücklicht wird ja zusammen mit dem Standlicht betrieben. Kannst du im Haus auch sehen. Beu mal 2 unterschiedliche Leuchten ein und mach den Schalter an und aus.

    Warum das im Bike trotz ausgeschalteter Zündung funktioniert kann dann aber wieder mehrere Ursachen haben.

    Es kann auch eine unzureichende Masseverbindung sein. Hat die LED keine Sperrdiode vorgeschaltet, zieht sie sich noch Spannung "rückwärts.

    Ich würde bei der Masseverbindung anfangen zu kontrollieren. Zur Probe einfach ein direktes Kabel auf einen der Massepunkte legen. Kann man direkt an die Batterie halten, muss man aber nicht.

  • Moin,

    Hab auch nochmal eine Frage zur Rücklichtbelegung.


    Wenn ich den Plan richtig lese, dann ist:

    Schwarz = Maße

    Orange/weiß = Rücklicht

    Rot/gelb = Bremslicht

    Blau = unbelegt


    Ist das so korrekt?


    Danke :welcome:

  • blau ist das in USA übliche und bei uns nicht erlaubte Positionslicht in den Blinkern.

    is das jetzt nich mittlerweilen erlaubt, dieses gelbe Positionslicht?


    https://www.fahrschule-online.…-fuer-motorraeder-2604527



    https://www.auto.de/magazin/mo…ngsleuchten-sind-erlaubt/

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein

  • da die meisten die originalen Blinker eh gleich in den Schrott schmeißen und es bei den Zubehördingern nicht vorgesehen ist, bin ich da wohl nicht auf Stand. Auch wenn es schon einige Jahre zu gelten scheint.

    Aber wenn ich schon wieder lese "Anbieter von lebensgefährlichen Plagiaten hingegen..."

    Ja, ist klar. Was keine E-Nummer hat ist automatisch lebensgefährlich...

    Halb Asien wäre wohl schon ausgestorben.