Rücklicht_Stromlaufplan gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meine NRS Bj. 2009 Modell 2010 einen Stromlaufplan.


    Habe mir das MS Bike Heck gekauft und angebaut nun möchte ich noch das Rücklicht "York" von MS Bike dazu verbauen.
    Das ganze habe ich dann angeschlossen dazu den Original Stecker verwendet und die 3 Kabel zum Rüli dann verbunden, alles funzt auch, nur wenn ich nun die Zündiung ausschalte leuchtet das Rüli immer noch weiter ^^
    Was habe ich den da wieder Falsch gemacht??
    Strom gemessen und gesehen das da immer 6 Volt anliegen und deswegen scheinbar das LED Rüli leuchtet, aber warum das so ist? Ich habe ja nur nach dem Verbindungsstecker was gemacht und nicht davor??


    Kann mir das mal jemand erklären?


    Danke!!



    Gruß


    Bazooka

  • Du hast 4 kabel zum rücklicht dran.


    1. BE ist blau und Dauerfahrlicht (12V)
    2. O/W ist orange weiß
    3 RY ist rot gelb
    4. BK ist schwarz und Masse (minus)


    auf 1 hast du also 12 volt anliegen. 4 ist Masse und somit klar.
    2 und 3 hast du dran, weil dein bike eine Lampe mit einem faden hat. Die leuchtet auf wenn volle spannung, also bremsbefehl anliegt.
    Welches kabel hast du denn da auf deine ca 5 volt led geklemmt?

  • 4 Kabel gehen zur Originalsteckverbindung


    dann gehts weiter mit 3 Kabel zum RüLi


    1- Blau geht nur zum Stecker dann gehts nicht mehr weiter! Auch im Originalzusatnd so
    2. O/W ist orange weiß -> geht auch nach dem Stecker so weiter!
    3 RY ist rot gelb -> geht auch nach dem Stecker so weiter!
    4. BK ist schwarz und Masse (minus) -> geht auch nach dem Stecker so weiter!




    Also wird nur das Blaue Kabel ab dem Stecker nicht mehr verwendet.



    An welchen Kabel nun die 6 Volt anliegen? Hab gerade nicht das Messgerät hier.

  • genau das sollst du eben messen. Die lampe hat 12 und 6 volt im original. Ich hab meine kellermänner mit stoplicht ja auch angeklemmt und das funzt. Also muss es auch an deinem rücklicht gehen. Hab aber den plan nicht mehr hier rumliegen. Auf jeden fall kannst du die 6 volt dauerstrom nicht an die led anlegen.

  • Eigentlich ist das ein Bremslicht. Leuchtet auch beim verzögern nicht nur beim stopen. :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Lange Weile schreibt man eigentlich Langeweile. :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Nein - ich hatte das Rücklicht schon verbaut - hat auch einwandfrei geklappt.
    alles richtig angeschlossen.

    Jetzt kommt aber irgendwoher Kriechstrom und ich weiß nicht woher.
    mich vermute von einem Schalter des Bremslicht - vielleicht hatte das Problem schon jemand

  • Ich habe genau das gleiche Problem

    Wie die Person die diesen Post hier erstelle hat.

    Daher die Frage ob er es gelöst hat, dann ist es bei mir vielleicht das gleiche.
    das Rücklicht brennt dauerhaft.

  • Das wird einer deiner Schalter sein. Entweder am Handhebel oder der unten zwischen Rahmen und Auspuff.

    Den könntest du testen indem du ein Kabel abziehst. Hast du weiter das Problem, musst du vorne ran. Das ist ein wenig Fummelei. Allerdings geht das Kabel zu einem Steckkontakt. Wenn du den ziehst, geht natürlich nichts mehr. Oft geht der Schalter kaputt, weil der Hebel nicht richtig angebaut wurde. Es gibt aber günstigen Ersatz bei ebay.

  • Adrenalin einer der häufigsten Fehler nach dem Pulvern.

    Harley ist so freundlich drauf hinzuweisen, dass man doch vor dem Ausbau ein 2mm Blech einlegen soll. Beim Einbau natürlich auch. Ist gedacht um nicht den Schalter zu killen.


    Supercharger ... unterscheidet sich höchstens mal in den Farben. Der Sinn bleibt gleich. Und viele vergessen halt, das in der Lampe zwei Funktion drin sind. Mit den zwei Drähten. Wie Früher....