P1502 rod bleibt liegen

  • Nabend Gemeinde,
    Meine nrs macht mit probleme.
    Der fehlerspeicher zeigt P1502, also kurzschluss seitenständer.
    Folgende Fehlerbeschreibung:von zeit zu zeit lässt mich der hocker stehen. Beim anhalten geht die kiste aus. Anzeige im display side stand. Nach schalten in neutral kann ich normal starten. Beim einlegen des 1. geht die kiste weder aus. Irgendwann nach zahlreichen zündung an aus, ständer raus rein und geschalte springt der bock wieder so an, dass ich weiter kann.


    Ob es der schalter am seitenständer ist?
    Welche aufgabe hat der kupplungsschalter am kupplungshebel?


    Gruß

  • Da hats wohl n Wackelkontakt im oder am Seitenständerschalter. Mußt halt prüfen obs der Schalter ist, oder ein Kabelbruch...

    The difference between men and boys is the prize of their toys... :cool:

  • hatten wir schon unter
    Kupplungsendschalter spinnt
    Wird dein kupplungsschalter sein. Wenn du die kupplung nicht betätigst ist die zündung nicht unterbrochen wenn neutral drin ist. Ziehst du den hebel und der ständer ist ausgeklappt, wird zündung unterbrochen. Müssen also beide schalter zusammen arbeiten.
    Oft wird oben bei Hebelwechsel der Schalter beschädigt. Hast du da was gemacht?

  • Ich habe nur die beiden Hebel pulvern lassen.und das schon vor drei jahren.der Fehler war zum Saisonende schon 3 mal aufgetreten. Also wenn ich die Kupplung ziehe, den ersten gang einlege und der Schalter am kupplungshebel spinnt, dann geht die Kiste aus und zeigt side stand als fehler? Sollte dann nicht ein anderer fehlercode abgelegt sein? ?(

  • Bei dem Fehlercode bin ich mir nicht sicher. Dann kann man sicher den Schalter mal durchmessen und optisch prüfen ob er zuckt wenn man dran rumwerkelt.
    Ansonsten:


    SENSOR, jiffy stand w/ 72169-07 & 72511-07BK (HDI, England, H105, Brazil) Part No: 50277-08A
    Superseded part nos: 50277-08

  • Hi.....


    hatte ich auch schon mal!!!!!


    bei mir war es die Lasche am Seitenständer , der Kontaktpunkt zum Sensor..(berührungslos)


    Habe ihn geringfügig nach oben gebogen ...... und siehe da es funktioniert bis heute einwandfrei.


    Kannst du Prüfen indem du ein Metallteil (Schraubendreher/ Maßband o.ä.) unter dem Sensor fixierst..... geht dann der Motor nicht mehr aus .... war es das!


    Gruß fk

  • Dann dürfte da aber keine Fehlereintrag erfolgen. Naja jetzt ist ein neuer Sensor am Seitenständer angebaut. Mal gucken ob der Hocker wieder zuverlässig läuft.


    Schönes Wochenende Euch allen.


    P.S.: Ich donner Samstag mal zu Harley Breitenfelde. Wenn´s denn nicht regnet!!! 8)