Derby Cover

  • Mahlzeit,


    ich habe momentan meine Rod aufgebockt und das Vorderrad und die Kühlerverkleidung demontiert.


    Eigentlich will ich jetzt in diesem Zustand noch das DERBY COVER abbauen, schleifen und lackieren.


    FRAGE: Kommt da ne Menge Öl raus wenn die Kiste senkrecht steht oder kann ich die beiden Schrauben bedenkenlos rausdrehen und den Deckel abnehmen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass, wenn das Moped senkrecht steht, das Öl nach unten abfließt und bei der Demontage des Derby Covers dann höchstens noch ein paar Tropfen entgegen kommen. So war das auch damals bei meiner Dyna. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. 8|


    Kurze Info wäre hilfreich...


    Thanks & Grüße
    Stonie :thumbup:

  • Moin,


    so isses!


    Kurz genug?


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Jawoll, kurz genug :thumbsup:


    Na dann leg ich nachher mal 'nen Lappen drunter und schraub' den Deckel ab, in der Hoffnung, dass das bei meiner Kiste auch so ist wie bei allen anderen (ohne nennenswerten Ölausfluss) ;)


    Danke für das schnelle Feedback,


    Grüße
    Stonie :thumbup: