260er Umbau VRSCA :Felge 18Zoll 8.0

  • Hi zusammen, ich bin gerade am Umbau meiner Rod auf nen 260er. Bezüglich der Felge fehlen mir leider noch innenteile (Radlager hab ich mal HD nummer: 9276) jedoch fehlt mir noch die Buchse im Inneren der Felge evtl. noch weitere Teile, hat jemand Erfahrung?


    Hab euch mal zwei Bilder angefügt


    Gruss Neo

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (594,37 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (518,97 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • du weisst aber, das deine felgen und die achse einen anderen durchmesser haben als die nigtrod felgen?
    VRSCA hat25,4 und VRSCDX hat 25mm durchmesser
    Du musst auch eine achse dazu passend haben. Längen passen nicht. Pulleylager entsprechend auch
    Dann kannst du einen ganzen satz bei HD kaufen. Lager gibt es aber günstiger in de bucht und du bräuchtes nur die innere distanz. Aber aussen fehlt dir scheinbar auch alles. So etwas würde ich nicht empfehlen. Du fummelst dir nen wolf und bis du alles zusammen hast, hast mehr geld versenkt als bei komplettumbau.


    schau dir den link an. Wie du siehst ist das für eine ABS System gedacht. Hast du nicht. Bei den lagern kannst du daher auch auf die ohne abs aber mit dem kleineren durchmesser gehen. Sind günstiger. Aber den ganzen anderen plumpatsch brauchst du dann scheinbar auch noch

  • Hi, danke mal für die Info, hab mal beim Ricks angefunkt und den Spacer bestellt der in der Felge sitzt, ja das ich ABS nicht habe ist klar, nur die Frage was muss dann alles rein? Spacer in der Mitte der Felge, dann direkt das Radlager oder noch etwas an den punkt wo der ABS Sensor (Platzhalter) normalerweise sitzt?
    Die Achse sowie Pully usw. habe ich alles sollte denk ich passen. Werden wir dann beim Zusammenbau sehen was noch fehlt? ich gehe von einigen Distanzstücken aus.


    LG Neo

  • So wollte auch mal ein kleines Update schicken...Achse ist drin, Rad läuft super mittig, alles gut...wir sind bei den Feinarbeiten und am Schweißen, flexen und feilen...Der Fender ist angepasst und sitzt super! Ausschnitt für den neuen Sitz ist ebenfalls gemacht, ich werde die originale Sitzschale anpassen und bearbeiten, bin mal gespannt wie es wird...anbei ein paar Bilder! Get the fu.... bike done!


    Cheers

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (92,27 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (98,17 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 3.JPG

      (109,15 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 4.JPG

      (102,16 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 5.JPG

      (104,36 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    hab vor meine 2005er vom 180er auf 240 umbauen zulassen. War bei HMB und die haben die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und meinten das ginge nicht da ich beim einfedern mit dem Reifen keinen Platz oben hätte. Die obere Aufnahme der Stoßdämpfer, also zwischen den Dämpern sind nur 23 cm Platz. Man müsste den Rahmen verändern und und und ....
    Meine Frage: Komm ich überhaupt so tief und kann ich da einen Brgrenzer einbauen? ?( ?( ?(

  • hab vor meine 2005er vom 180er auf 240 umbauen zulassen. War bei HMB und die haben die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und meinten das ginge nicht


    hallo shelby, ich weiß nicht wer oder was HMB ist, aber lasse dich nicht verrückt machen, die leute kennen sich anscheinend mit der rod nicht so aus :rolleyes: :smoker: . bleibe locker, das bekommst gebacken, obwohl solche bikes gibt es doch schon fertig zu haben:thumbsup: .


    gruß gero

  • Danke für die warmen aufmunternden Worte :D . Klar gibt's schon solche Maschinen aber ich LIEBE meine :thumbsup: . Na werd mir nenn' anderen Schrauber suchen und die Sache erledigen.
    HMB heißt im übrigen High Motorcycles Berlin ... naja .... :huh:
    Schönen Abend noch.

  • Salü zusammen,


    war leider schon ne weile nicht mehr hier und hab den Thread gar nicht abgeschlossen :S Schande über mein Haupt. Nun ja also wir haben meine Rod doch noch einigermaßen pünktlich zum letzten Sommer fertig bekommen und ich konnte noch knappe 1.500 Km mit dem neue Heck runterspulen! Fender/ Lackarbeiten und Sitz sind selbst angefertigt, war zwar viel Arbeit aber mir gefällt sie gut, ganz zu schweigen vom Preis! Ein Umbau in einer sogenannten Fachwerkstatt bspw. RICK´s hätte mich locker 8 Mille gekostet und hätte sehr wahrscheinlich nicht deutlich anders ausgesehen...Heckfelge und Heckreifen konnte ich zu einem Spitzenpreis auf der Veterama in Mannheim schießen (kann ich jedem im Umkreis nur Empfehlen).


    Also anbei ein paar Bilder, freu mich auf Eure Meinungen.

    Dateien

    • IMG_7482.JPG

      (151,18 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7480.JPG

      (140,26 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7474.JPG

      (115,84 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7467.PNG

      (397,05 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7463.JPG

      (145,91 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7460.JPG

      (171,84 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )