Big Bore Kits

  • Hi Leidls


    Hat sich von euch schon mal jemand mit der Hubraumvergrößerung beschäftigt? Es gibt da ja einige Kits speziell für die Vrods und eine ´Vergrößerung bis auf maximal 1550cc. Hält das der Motor aus, wie verträgt das der Antrieb, der Riemen, die Kühlung, der Krümmer kurz das ganze Mopped. Wieviel bringts und was kostet es? Machts Spaß oder nur Kosten. Wie schauts mit der Langlebigkeit aus? Fragen über Fragen! Eigentlich ist das doch für die Technikfreaks hier, gell Grauer, das Thema schlechthin. :thumbup:


    DER Xan

  • Ohio,
    Ich habe mich mal näher damit beschäftigt mit big Bore auf der v rod.
    In Deutschland gibt es nicht viel Info material, anders in usa beim 1130 forum.
    Dort gibt es sehr viel Probleme mit dem 1550'er da nicht mehr viel Material vom Block nach dem spindeln übrig bleibt.
    Ich selbst habe mit den Gedanke gespielt ein 1450'er zu haben.da ich aber noch keine Erfahrunghabe bezüglich Haltbarkeit und Dauerbelastung dieser kits, bin ich davon weggegangen.ich habe mich dazu entschlossen die stage 2 cams einzubauen bearbeitete Köpfe und größeren ventile und ich muss sagen bisher läuft alles ganz gut. Die meisten in den usa die um die 160 ps am Reifen fahren haben auf Kette umgerüstet.


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen