Weg isse - meine VROD MUSCLE...

  • Das ist ja wohl ne Frechheit.
    Würde mich auch mal inetressieren um welche Schergen der Versicherungsbranche es sich hier handelt. Gern auch per PN.

  • Hier im Forum gibt es doch richtige Versicherungsspezialisten. Frag dich da mal nach was du am besten tun kannst.


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Schreib mir mal ne kurze Pn zum genauen Sachverhalt (Schriftverkehr mit der Versicherung) und um welches Unternehmen es sich handelt vlt. Kann ich Dir helfen.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Moin zusammen, habe momentan noch drei weitere große Baustellen, deswegen bin ich nur sehr selten am Lesen...


    Fängt mit C an und hört mit DIA auf.


    Der letzte Brief der Versicherung (Schadenszentrum, Sachbearbeiterin): Sie können keinen Versicherungsschutz für das Ereignis gewähren, da ich der gesteigerten Nachweispflicht nicht nachkomme...


    Dann kam ein Schreiben von der Hauptverwaltung (dort ist die Klage wohl eingegangen), dass mir 2/3 der Summe der Klagschrift überweisen wird.


    Nun ist der Streitwert nur noch der Rest.


    Es bleibt spannend...

  • Servus ! Ist natürlich oberscheisse !

    Der letzte Brief der Versicherung (Schadenszentrum, Sachbearbeiterin): Sie können keinen Versicherungsschutz für das Ereignis gewähren, da ich der gesteigerten Nachweispflicht nicht nachkomme...

    Also ich arbeite ja auch bei so nem (Sch..-) Laden, aber im Firmenbereich und meine Zeit als Schaden Sachbearbeiter ist lange her.


    Aber es gab mal so was wie den Anscheinsbeweis, d.h. da ist die Hürde für die sog. Obligenheit im Vesicherungsfall (Nachweispflicht) nicht so hoch gehängt. Wenn du alle Schlüssel hast, und du irgend jemanden auftreiben kannst, der gesehen hat, dass du deine Muscle "eingemottet" hast... dann wird's schon schwieriger, das die Versicherung da raus kommt.
    Die Logik muss mir auch einer erklären, dass wenn dein Bike unterwegs geklaut wird und keiner hat's gesehen... wie willst du dann da den Nachweis führen? Aber ich denke dein RA hat das im Ygriff und ebenfalls die richtigen Argumente parat.

    Dann kam ein Schreiben von der Hauptverwaltung (dort ist die Klage wohl eingegangen), dass mir 2/3 der Summe der Klagschrift überweisen wird.

    Musstest du keinen Wert bei Abschluss der Kasko angeben, bzw. auf den Mehrwert bzgl. Customizing hingewiesen?
    Bei manchen Versicherungen geht das bis 23.000 EUR ohne Wertgutachten, Fotos reichen. Aber is jetz blöd so schlau von mir im Nachhinein daher zu Reden. Das der Zeitwert versichert ist, ist normal, wobei die Bikes sehr wertstabil sind. Die gehn halt stur nach ihrer (Schwacke?-) Liste.

    Es bleibt spannend...

    Lass nicht locker und zieh das durch ! Und such dir für die Zukunft einen anderen Versicherer... gibt ein paar wenige, die sich darauf spezialisiert haben und z.T. mit den "Freundlichen" kooperieren... mein Laden gehört da nicht dazu, nicht dass einer glaubt, ich würde hier Werbung machen!
    Viel Erfolg
    Gruß
    Franz

    ".... ich bin zu alt für diesen Scheiß ! ?(