Speed Deamon Gabellcover für alle neuen Rod´s mit USD Gabel

  • Speed Deamon Gabelhülsen 4tlg.für Upsidedown Gabel.


    Die Gabel des Bikes wirkt dadurch DEUTLICH massiver und breiter.Die Cover sind erhältlich in schwarz matt / schwarz glanz (Produktfoto)
    Auf Wunsch auch andere Farben möglich.


    passend für folgende HD Modelle:


    VRod® - mit USD Gabel (nicht Street Rod®)
    Muscle® - mit USD Gabel
    NightrodSpecial mit USD Gabel


    Forenpreis: 229,00€

  • Hast du auch ein Bild wie die eingebaut aussehen?
    Verchromtes Standrohr wird mit abgedeckt?


    Hast du auch ein Bild wie die eingebaut aussehen?
    Verchromtes Standrohr wird mit abgedeckt?


    Ich habe mal 2 Bilder von den montierten Prototypen angehängt.
    Das Tauchrohr wird nicht mit verkleidet.
    Es gibt zwar ein Kit wo ein Blech hinter den Bremssattelhalter "geklemmt" wird, aber das will ich nicht verkaufen oder anbieten.
    Das Blech in dem Bereich muss ständig nachgebogen/justiert werden, da sonst die Hülsen beim eintauchen verkratzen. Das ist extrem nervig und es haben sich schon einige meiner Kollegen bei Ihren Rods die Hülsen damit runiniert.


    Gruß Kochi

  • Ich weis der letzte Beitrag ist 5 Jahre her aber Ich würde das Thema mit den unteren Verblendungen nochmals erfragen.Es gibt ja jetzt die unteren Verblendungen mit Befestigung vorne Kotflügel und 1 hintere am Bremssattel von einer nem Österreichischen Hersteller.Sind die Speed Deamon damit kompatibel?Funktioniert das ohne verkratzen?

  • wird nicht passen. Da macht jeder sein eigenes Ding. Cultwerk bietet da scheinbar auch nur die unteren Cover an um kein Risiko zu gehen. Überlegt hab ich da auch schon, aber du musst eine innere Gleitführung haben um da nicht zu schleifen wenn es aus der Mitte kommt. Und du musst den Federweg dabei beachten damit es nicht innen kollidiert.

  • Hallo Grauer,

    habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass du die Gabel Cover selber herstellst. Ist das noch korrekt? Habe Fotos gesehen, dass sie aussehen wie aus einem Stück. Sieht sehr gut aus. Auch ich bin auf der Suche nach Gabel Cover in schwarz für meine NRS 2008. Kann ich mir da Hoffnung machen von dir welche zu erwerben?

  • Ich bau die nur für die alte Gabel. Nicht für die USD. Da hatte ich auch schon mal was angefangen, aber das oben beschriebene Problem lässt sich mit angeschraubten Hülsen technisch nicht lösen. Einzig machbare und optisch geile Lösung, ist die NLC Variante die Kochi auch im Programm hat. Es gibt auch andere Anbieter. Aber alle vertreiben die Cover nicht einzeln, sondern nur mit einer Gabel.

    https://rod-squad.de/p/nlc-v-rod-3d-gabel

  • Moin Grauer,

    meine NRS aus 2008 hat glücklicherweise keine USD Gabel. Also könnten wir ins Geschäft kommen?

    Wenn ja, kannst du mir ja eine PN schicken (mal sehen ob ich die Funktion hier finde...).

  • Nachdem hier über diese Gabelcover diskutiert wird und welche veräußert werden, möchte ich meine Sichtweise darauf auch abgeben,

    übrigens so geht Forum:thumbup:.

    Da sich ja schon ein Bild von unserem Harcorevrod hier befindet möchte ich das mal als Beispiel nehmen.

    Mir gefällt dieses monströse fette schwere Rohr nur am Oberteil der Gabel nicht, sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Ob es wohl Sinn macht sich so schwere Aluklötze ans Bein zu binden:/.



    Sicher gibt es aber auch Leute welche Stelzenläufer schön finden:) .

    Evtl. hat einer auch ne Meinung dazu:welcome: Gruß Leo

  • Hardcorevrod, auf jeden Fall Hardcore:thumbup:, dein Bild hat sich nur angeboten, ich meinte das natürlich allgemein.


    Mir gefällt das gar nicht wenn sich im oberen Teil dieser doch etwas schmalbrüstigen Gabel diese fetten Rohre befinden und unten kommen solche Stelzenbeinchen raus^^.

    Sehr gut zu sehen =Obei dem grey Wolf Bild, und oben auf noch diese gewaltige Tacho-Blumenvase^^.


    Hauptsache Euch gefällt es:thumbup:.


    grey Wolf , es gab und gibt verschiedene solcher Gabelcover ähnlich denen von Deinem Dreher Sven, so hieß er glaube ich:/, auch schon vor Eurer Präsentation.

    Müsste noch so einiges rumliegen haben, was ich allerdings nie Kumpels oder Freunden gegeben oder verbaut hatte, ( Kunden hatte ich nie ) weil es mir einfach nicht gefallen hat.


    Also bleibe locker und bezeichne hier Leute nicht als Ratten.

    "Es geht doch nur um ein paar Aluhülsen."


    SCHÖN DASS DAS FORUM LEBT8):thumbup:


    Gruß Leben und leben lassen..................................

  • Die Stelzenbeinchen schauen vielleicht bei der USD unten raus. Sieht wirklich komisch aus. Deshalb wollen die Leute ja unten auch Cover haben.

    Bei der alten Gabel geht es ja ab dem Wulst fast genau so dick weiter und man kann nicht einfach nach unten verlängern. Das wird zu instabil und flatterig.


    Und wenn man oben endlich mal einen dicken Lenker dran hat der Serienmäßig spullerig wirkt, dann kann man die Rohre auch verbauten.

    Die hier hat aber Serienlenker. Meine nicht.

    Und es gab bisher nur die eine durchgehende Ausführung die Sven und ich gemeinsam bauen. Alle anderen, bis auf den Dieb, sind gescheitert oder haben die einzelnen Hülsen angeboten.


    ho1.jpg