Rick´s Airbox

  • Guten Morgen,


    hat jemand schon das Rick´s Airbox Cover "Race" an einer NRS 12 verbaut?
    Bei mir folgendes Problem:


    Es gibt ja für das Airbox Cover 2 Befestigungpunkte, einmal unten am Sitz und oben bei der Batterie
    sind 2 Haltestifte die in eine Führung eingeschoben werden. (Ich hoff ihr wisst was ich meine :) )


    Die Haltestifte werden and das Cover in die Lasche geschoben und dahinter mit einer Mutter fixiert.
    Wenn ich das ganze dann in ganz in die Führung reinschiebe steht mir das Cover an der Gabelbrücke an.


    Kann das sein oder mach ich was falsch?


    Gruss

  • bei vielen der custom cover sind schrauben oder stifte die in die führungen kommen verbaut. Billigdinger haben einfach schrauben und kontermuttern.
    Wenn du glück hast, ist eine flache mutter drauf. Dann nimm mal eine breitere (normale) und schraub die drauf. Reicht das nicht, dann noch die flache dazu.
    Erst wenn das nach vorne passt wird das loch für den schnellverschluss hinten aufgebohrt. Jedenfalls kenn ich das bei solchen covern.


    Noch ein Tip. Die schrauben etwas spitzer anschleifen. Das macht das einfädeln einfacher.

  • moinsen!


    muss nicht sein, kann sein:


    habe seinerzeit ein für die 12er nrs airboxcover bestellt und eines von der 11er erhalten. dein prob war seinerzeit auch meins. die gabelbrücken der 11er und 12er sind unterschiedlich.


    gruss
    orange