Breitreifen auf 2002er VRod

  • Hallo Jungs, kann mir vielleicht von euch einer nen Tip geben. Ich würde gerne den 180er durch ein 240er oder 280er Hinterrad ersetzen. Bin zwar gelernter KFZ Mechaniker, aber da traue ich mich doch nicht dran, weil mir ganz einfach das know how fehlt. Kennt von euch jemand irgendwen, der mir das günstig privat machen könnte, ich würde auch mithelfen, oder evtl. eine Firma, die sowas zu einem vernünftigen Preis macht.
    Wäre sehr dankbar für euer Feedback.


    LG Ulli

  • eindeutige antwort? Nein. Das ist nicht mal eben so als KFZ schlosser nebenbei zu machen. 240er geht noch. Aber Felge muss zum verbreitern. Dann muss die schwinge etwas bearbeitet werden und das ganze braucht buchsen und distanzen. Ohne drehbank etc. wirst du das nicht stemmen.
    Und den kompletten satz einer ab 2007er kaufen und einbauen braucht etwas geschick, ist aber meist nicht als kompletter satz zu bekommen.
    Ich hab das alles durch und fahre jetzt einen 260er. Da braucht es ne Schwingenverbreiterung auch noch und ein Versatzpulley sowieso.
    Alles was du brauchst ist das komplettangebot das wir hier mehrfach schon durch haben. Kannst Rick's oder R&R wählen.
    Manche kaufen sich auch einfach eine büchse ab 2007. Da hast du dann 240er drin und ein ABS dazu auch noch......