• UUUUiiiii....hoffentlich wecke ich jetzt nicht hier schlafende Hunde...wenn ja,dann mach PLATZ!!!!


    also, folgendes. ich hab mir mal gestern diese Riesentupperware angeschaut und das ganze I+D, was die da reinegsteckt haben. Da ich meinen kleinen Viair Kompressor irgendwo verstecken muss ist doch eigentlich die Brotdose ganz gut geeigent dafür. Daür würde ich ganz gerne den großen Deckel mit Rüssle weglassen (hab ich glaub ich hier oder im AMI Forum gesehen) und dann halt in den kleinen spalt vor dem Filter den Kompr hinpflanzen. Das mit dem Luftsensor soll auch anscheinend so funzen, wenn ich den am Boden vom Kasten oder seitlich hinpflanze (laut Ami-forum)


    Der Hauptdeckel, also der den Lufi an Ort und Stelle hält wird nicht angefasst, habt ihr irgendwelche Erfahungen mit gemacht? Lufi ist serie und MAP wird es demnächst eingestellt.

  • .
    Die Kompressoren mögen je nach Fabrikat wohl unterschiedlich sein, in der Größe werden sie sich nicht viel unterscheiden.
    Bei mir hat Kompressor mit angeflanschtem Ablassventil problemlos unter das Airboxcover gepasst, ohne ein anderes Bauteil weglassen oder verändern zu müssen. Mit Ausnahme der Durchtrittsöffnungen für Druckschläuche und elektrische Leitungen.
    .
    ....................
    Einbau Kompressor .JPG

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • ich würde raten den deckel drauf zu belassen. Die anlage saugt sonst von allen seiten die aufsteigende warme luft hoch. Gerade in Espania etwas ungünstig für die leistung und ausserdem wird es einfach auch um einiges lauter. Zudem störst du die gesamte geplante strömung in dem kasten.
    Ich schick dir per PN mal bilder wie du luft günstiger rein bekommst und das übel umgehst.
    Für den schlauch den rainbra da aufliegend zeigt, machst du einfach eine öffnung. Dann hast du ne durchführung und deckel geht trotzdem zu