Lima, Regler? Batterie wird nicht mehr geladen....

  • Erstmal alles gute fürs 2015, auf ein gutes Bikejahr!


    Meine 09er night-rod Special zickt. Die Batterie wird nicht mehr geladen. Hab nach Erfahrungen gegoogelt und auch hier nichts gefunden. Ist da was "modell-übliches" bekannt?


    Thx und liebe Grüsse aus der Schweiz, Tobias

  • nein Tobi.
    Im gegensatz zu den alten Modellen gibt es Reglerprobleme bei der V-rod sehr selten. Mich wundert, das die das ding mittlerweile an eine stelle bauen, wo jeder konstrukteur und Versuchsmitarbeiter in deutschland bedenklich den kopf schüttelt.
    Genau eben da baut man so ein wichtiges teil nicht hin. Es sei denn man vertraut 100% der technik.
    Hilft dir wenig.
    Woher stammt deine erkenntnis? Hast du Ladestrom gemessen? Der kommt ja links aus dem seitendeckel und geht von dort durch den regler ans netz.

  • Danke für die schnelle Reaktion, Wolf :-)


    Während dem Fahren ging Lämpchen an. Ich hielt an, Strom weg, kein Starten mehr.


    Neue Batterie besorgt in der Hoffnung.... aber nun mal durchgemessen, kein Ladestrom.


    Schade, dachte, das könnte was übliches sein ;-). Aber irgendwie möchte ich auch nicht glauben, dass Lima hin ist oder Regler.... naja, 12 tkm ist ja noch nicht mal eingefahren *g*

  • bei mir war ein kabel der lima innerhalb des deckels durchgebrannt. Hat ne weile gebraucht bis ich den fehler gefunden hatte. Die kabel laufen vom deckel zu einem stecker. Da kann man schon mal kontrollieren. Von dort laufen sie irrwitzig verlegt um den kühler zum regler hoch. Den kann man leicht abschrauben und kommt auch da eigentlich gut zum messen ran. Ab da geht es zur batterie. Muss man aber auch einiges wegbauen um ev. das pluskabel mal abzuschrauben und ein messgerät zwischen zu hängen.
    Das lässt sich also leicht eingrenzen.
    Aber schau doch erstmal nach deiner hauptsicherung. Ist die noch intakt?

  • Okidoki - ich geh dem mal nach, merci!


    Ja, Sicherungen sind alle intakt, das hab ich schon mal kontrolliert. Mit frisch geladener Batterie läuft der Bock auch einwandfrei :-)


    Auf dann! LG