Rahmen V rod und Night rod special

  • was möchtest du denn genau wissen? Der Rahmen hat mit dem Winkel der Gabel nichts zu tun. An der Stelle sind die Rahmen gleich. Dafür unterscheiden sich die Baujahre im Heckbereich.
    Bei vrsca und vrscb hat sich der winkel (Fork Angle) von 34 grad 2002 bis 2006 nicht verändert. Bei der nightrod wurde dann die gabelbrücke um 2 grad auf 36 grad verändert und bei der streetrod kam die erste USD gabel mit 32 grad zum einsatz. Die NRS hat dann die Winkel der Night Rod übernommen und ab 2011 mit einführung der USD Gabeln in Serie wurde auf Null Grad geändert.


    BJ2002-2005
    Length 93.6 in. (2377.4 mm)
    Seat Height2 26.0 in. (660.4 mm)
    Seat Height (unladen) 27.1 in. (688.3 mm)
    Ground Clearance 5.6. in. (141.0 mm)
    Rake (steering head) 34.0 degrees
    Fork Angle 38.0 degrees
    Trail 3.9 in. (99.1 mm)


    ab 2006:
    Length 94.40 in. (2397.76 mm)
    Overall Width 34.60 in. (878.84 mm)
    Overall Height 45.50 in. (1155.70 mm)
    Seat Height:
    - Laden2 25.20 in. (640.08 mm)
    - Unladen 26.30 in. (668.02 mm)
    Ground Clearance 4.20 in. (106.68 mm)
    Rake (steering head) 34°
    Fork Angle 36°
    Trail 4.50 in. (114.30 mm)
    Wheelbase 67.20 in. (1706.88 mm)
    Wheelbase 67.5 in. (1714.5 mm)


    Aus dem verschweißten Heckteil wurde mit Einführung der 240er als Serie ein geschraubtes Heck. Dort wurden dann auch Kraftstoffbehälter von 14 auf 18 liter vergrössert und dazu auch der Rahmen angepasst.
    Masken etc sind mit den neuen Scheinwerfern gekommen. Halter sind unterschiedlich.