Reifengröße 130/60 19

  • Hi,




    würde dieser Reifen "theoretisch" vorne draufgehen?


    Ich weiß, ist ein H Reifen, also max 210...aber mal ganz ehrlich. Ich fahre hier in Spanien max, 140 (is noch bezahlbar). Bei 150 sind es nämlich schon ca 800€ Strafe und ein Jahr Lappen weg und ab 180 kommt man direkt in den Knast xD . heheheheh




    saludos

  • theoretisch wohl schon, aber praktisch wär es nicht toll. Mit der schmalen felge baust du einen ballonreifen der sich im fahrverhalten zu hinten grob verändert.
    Besser wär es den auf eine verbreiterte felge zu ziehen. Wie man das hinten ja auch macht.

  • würde dieser Reifen "theoretisch" vorne draufgehen?

    .
    Nein. Der 130/60 erfordert nach Norm mindestens 3,5" Maulweite.
    Aber es gibt noch ein anderes Problem : zwar sind Durchmesser und Abrollumfang des 130/60 sehr nah dran am 120/70, so dass das ABS wohl nicht meckern würde, aaaber der 130/60 (D408F) ist ein Diagonalreifen, während der zugehörige 240/40 (D407) ein Radialreifen ist. Soweit ich weiß sind - zumindest hier in D - auch auf Motorrädern Mischbereifung (Reifen unterschiedlicher Bauart) nicht zulässig.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • .
    Nein. Der 130/60 erfordert nach Norm mindestens 3,5" Maulweite.
    Aber es gibt noch ein anderes Problem : zwar sind Durchmesser und Abrollumfang des 130/60 sehr nah dran am 120/70, so dass das ABS wohl nicht meckern würde, aaaber der 130/60 (D408F) ist ein Diagonalreifen, während der zugehörige 240/40 (D407) ein Radialreifen ist. Soweit ich weiß sind - zumindest hier in D - auch auf Motorrädern Mischbereifung (Reifen unterschiedlicher Bauart) nicht zulässig.
    .


    Oder eben nur per Einzelabnahme. Aber die Verwendung soll ja glaube ich in Spanien sein. Dort sieht es sicher anders aus.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)