Federvorspannung mittels Hakenschlüssel einstellen

  • Hallo miteinander,


    ich habe eine Frage. An meiner Night Rod Special (Bj. 2013) habe nachträglich ich eine Kess Tech 2 in 1 Auspuffanlage montiert. Die Federbeine sind noch die Originalteile. Wenn ich jetzt mit dem Hackenschlüssel von HD die Federvorspannungaufgrund von unterschiedlichen Beladungszuständen (Solo- bzw. Soziusbetrieb) verstellen möchte, dann ist auf der rechten Seite die Auspuffanlage im Weg. Eine härtere Verstellung ist noch weitestgehend möglich, ohne dass Kratzer/ Beschädigungen am Auspuff entstehen. In die andere Richtung ist es schon fast unmöglich, weil der Hackenschlüssel nicht mehr senkrecht aufgesetzt werden kann. Gibt es ein Tipp aus der Runde, wie eine beschädigungsfreie Verstellung möglich ist?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    V Rodzer

    Alles, was Spaß macht, ist entweder ungesund, unmoralisch oder macht dick.

  • Vielen Dank gray Wolf, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Der verbogene Schlüssel funktioniert aber nur in die eine Richtung, denn z. B. bei der Rückverstellung der Feder würde der jetzt nach unten zeigende Hebel gar nicht funktionieren.

    Alles, was Spaß macht, ist entweder ungesund, unmoralisch oder macht dick.