Lenkerflattern - Lenkungsdämpfer

  • sooo geheim wird´s wohl nicht sein...
    Im Ernst, war mir auch nicht bekannt, da Porsche ja wohl alle Motoren (mit)entwickelt hat,
    seit Evo.
    Ohne Porsche wäre der neuste Motor vielleicht noch der Shovel...


    Sir Muscle :
    aber die Amerikaner sind doch schon auf den Mond geflogen! Als erste! :LOL:



    Grüße

    Ach was bin ich froh das meine Karren nur ordentlich laufen und nicht noch zusätzlich gut aussehen müssen... :rocker:

  • Hier gibt es sicher Mitglieder, die da wesentlich mehr wissen als ich. Mein bescheidenes Harley-Wissen kommt weitestgehend aus für Jedem zugänglichen Büchern und Filmen.
    Meine USA-Erfahrung ist beruflich bedingt. Da kann ich zumindest in der Maschinebau - und Automobilbranche etwas mehr dazu beitragen.....aber die ist ja hier nicht gefragt :smoker:


    Gruß
    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • :headbanger: :thumbsup: :headbanger:


    ...genau, und deshalb habe ich auf 280 hinten, Airride und Auspuffanlage "sinnvoll abgestimmt" damit das Ding geil aussieht :thumbsup: Rennen wollte ich nie damit fahren.


    Und genau dass ist ja das Schöne daran, jeder kann wie er/sie will mit der Harley in alle möglichen Richtung sinvoll oder nicht abstimmen und entwickeln :thumbup:
    Und, wir können sogar auch noch mit nem lächeln darüber reden, hab ich mit der BMW gaaanz anders erlebt!!!! :cool:
    Also, weiter immer weiter machen, sagte Oli Kahn!


    cu
    tomx :D


  • @ Gray Wolf:
    Wie mag das kommen, ich meine das nur einige "aus der Art geschlagen" sind?
    Bei Harley werden die Karren doch auch nicht mehr mir Brechstange und Vorschlaghammer zusammengeschustert??
    Oder doch??
    Mein Vorderreifen (beim Kauf) hatte ein richtiges spitzes V-Profil, aber keine "Auswaschungen"

    diese V Profil meine ich. Ich sage dir: du hast in einem der standrohr zu wenig öl drin und es ist zu "weich". Schau dir mal den film über das werk in eisenstadt an. Wirst einige MA mit Pigmentstörungen sehen die etwas gelangweit an einzelteilen hantieren. Und wenn so ein bengel keinen bock hat ein standrohr bis zur geforderten oberkannte aufzufüllen kann das hinterher keiner messen. Ich hab späne rausgeholt die im shuttle saßen. Da strömt es dann eben nicht wie gedacht. Und wenn du gleich zwei solcher rohre erwischt hast, verlierst du schnell den glauben und dein händler meint es ist halt so.
    Ich bekam nen shock als ich die GEILE USD Gabel zum ersten mal von innen gesehen habe. Eine feder auf einer seite und die hydraulik auf der anderen. SO macht man das besser nicht.
    Und porsche sollte nur den motor in schwung bringen. Ne meisterleistung haben die dabei nicht vollbracht. Der aufbau ist einem 2 zylindermotor viel zu ähnlich. Dazu kam porsche mit nem wasserdruck geformten rohrrahmen um die fuhre stabil zu bekommen. Alles sinnlos wenn man die 1980er bremsen mit gummileitung und andere sinnfrei teile in das ansonsten optimierte produkt steckt und auf der selben fertigungslinie laufen lässt.
    Da kommt ein gemisch bei raus das niemanden wirklich glücklich macht.
    Ansonsten mal die grundlagen verstehen und sich nicht wundern
    Hier geht es zu den grundlagen: Die Grundlagen für ein perfektes Fahrwerk

  • Deshalb kauft man gleich die Muscle. Da ist Brembo und Stahlflex gleich dabei. :D:thumbup:

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Brembo hab ich auch, serienmäßig, nicht nur die Muscle.
    Und die bremsen seeehr gut, wunderbar zu dosieren


    Müssen sie auch, bei dem Geschaukel...

    Ach was bin ich froh das meine Karren nur ordentlich laufen und nicht noch zusätzlich gut aussehen müssen... :rocker:

  • Deshalb kauft man gleich die Muscle. Da ist Brembo und Stahlflex gleich dabei. :D:thumbup:



    selbst die 2002 bis 2003 und die jubimodelle hatten schon stahlflex. Kaum war porsche weg, kam das schawatte billige gummigefuddel wieder rein.

  • So Ihr Lieben, zurück auf Los...
    hab jetzt endlich geschaft den fetten Puschen gegen eine 5,5" Felge mit 180 Dunlop Sportmax zu tauschen.
    Und, was soll ich sagen, gestern ca 225 km/h wie an der Schnur gezogen...lt. Tacho, bei ca 8000 u/min
    Obwohl der Reifen noch aus 2006 war...erstmal zum testen, der fliegt natürlich sofort runter.
    Ich bin so glücklich!!!
    Hab auch schon an der Tanke abschätzige Blicke und Kommentare bekommen...
    Mir doch scheissegal, hauptsache läuft!
    Zufriedene Grüße an alle

    Ach was bin ich froh das meine Karren nur ordentlich laufen und nicht noch zusätzlich gut aussehen müssen... :rocker:

  • es liegt nicht an der Breite des reifens wenns flattert.


    Luftdruck, Lenkkopflager, Stoßdämpfer , Gabel- all dies sind neben der Kleidung auch wichtige kriterien für einen guten Geradeauslauf.

  • es liegt nicht an der Breite des reifens wenns flattert.


    Luftdruck, Lenkkopflager, Stoßdämpfer , Gabel- all dies sind neben der Kleidung auch wichtige kriterien für einen guten Geradeauslauf.


    bei mir lag´s devinitiv am 240er. Alles andere o.g hatte ich vorher schon erneuert. Kaum war der 180er drazf ging´s ab wie Schmitt´s Katze. Allerdings war der breite Schluffen auch nicht Serie.

    Ach was bin ich froh das meine Karren nur ordentlich laufen und nicht noch zusätzlich gut aussehen müssen... :rocker:

  • doofmann - na ja, wollte auch nur mal so was schreiben- ahnung hab ich nicht wirklich.
    Hab jetzt dazugelert das Lenkerflattern an der Reifenbreite liegen kann..........

  • hab ich ja auch geschrieben: Spurversatz 8 -10 mm
    Asserdem waren das nur MEINE Erfahrungen die keinen Anspruch auf Allgemeingüligkeit erheben...

    Ach was bin ich froh das meine Karren nur ordentlich laufen und nicht noch zusätzlich gut aussehen müssen... :rocker:

  • Na Ja ich werde übrn Winter an meine Night Rod dran gehen Hinerrad prüfen ob das mittig verbaut ist oder an meine auch 8-10mm aus der Spur ist,und da ich an die Lenckkopf Lager dran wollte kann ich auch gleich das Gabeloel tauschen und die richtige menge auf beiden seiten einfüllen. :D