Amerika Urlaub 2015

  • Hi Leidls


    Im Spätsommer-Herbst 2015 würde ich gerne für 2-4 Wochen in den Westen der Staaten fliegen und dort ausgiebig mit Motorrad Urlaub machen. Eventl. von dort auch noch quer durch die Staaten Richtung Ostküste. Am liebsten würde ich vor Ort ein Mopped kaufen und mit nach Deutschland nehmen. Die Mietkosten bei knapp 4 Wochen werden wohl astronomisch sein, deshalb die Kauferwägung. Ich hab mir schon einige Bücher gekauft und weiß in etwa was ich im Südwesten alles sehen und wo ich hin will. für eine eventulle Tour quer rüber habe ich noch keinen Plan, wäre aber sicher auch interessant. Reisezeit für mich wäre ideal Ende August bis Ende September, kann aber dann in den Staaten noch recht heiß sein.


    Hat schon mal jemand ähnliches gemacht,hat von euch jemand Lust sich anzuschließen?


    Bin für alle Informationen und Anregungen dankbar, lasst mal was hören.


    DER Xan

  • ... Informationen und Anregungen ... lasst mal was hören.

    .
    Höre :
    Falls Du ganz im Süden querst, z.Bsp von San Diego rüber nach Miami, dann würde ich drüben in Florida von Tampa südlich über St.Petersburg und dann über die Sunshine Skyway Bridge. Die Auffahrt ist grandios, die Abfahrt auch. Und dann über den Tamiami Trail quer durch die Everglades. Auch mal stoppen und mit dem Propellerboot nach Alligators gucken. Und drüben an der Ostküste in jedem Fall ins Kennedy Space Center - falls noch nicht gesehen.
    .
    ................sunshine-skyway-bridge .jpg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • unbeding muss es der Westen sein. Ich weiß sehr genau wo ich da hin muss und wo ich lang will. Das ganz große aber sind die kosten.
    Zwischen 4 und 8 tausend euro waren meine planungen schon. Wobei mit guide, nem folgenden versorgungsfahrzeug und gebuchten unterkünften schon geil wäre.

  • .
    Höre :
    Falls Du ganz im Süden querst, z.Bsp von San Diego rüber nach Miami, dann würde ich drüben in Florida von Tampa südlich über St.Petersburg und dann über die Sunshine Skyway Bridge. Die Auffahrt ist grandios, die Abfahrt auch. Und dann über den Tamiami Trail quer durch die Everglades. Auch mal stoppen und mit dem Propellerboot nach Alligators gucken. Und drüben an der Ostküste in jedem Fall ins Kennedy Space Center - falls noch nicht gesehen.
    .
    ................sunshine-skyway-bridge .jpg


    Kann ich bestätigen......und hängt hier nicht den Schwaben raus.
    Im Januar hat tasächlich ein Forumsmitglied die Brücke umfahren, um 1,- USD Mautgebühr zu sparen.


    Der Blick in den Himmel beim Hochfahren ist jeden Cent wert.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Moin, äh schulligung, Servus Xan,


    im Westen habe ich den Klassiker gemacht: Highway No. 1 von San Francisco nach L.A. das ist fantastisch, tolle Route. Um L.A. herum is tauch prima, z.B. die Canyon Roads etc.
    2015 bin ich den ganzen August in South Dakota. Dort ist ja 3.-9. August das große Meeting in Sturgis, das ich aber leider nicht miterleben kann. Ich wollte mir so ab dem 11./12.08. zwei Bikes holen und dann 2-3 Wochen rumbrezeln. Wenn Du Lust auf Black Hills, Rushmore etc. hast, komm doch dorthin.
    Die Idee mit kaufen statt mieten finde ich interessant. Jannik wollte ohnehin eine Sportster haben. Ich will zwar kein neues Bike, aber könnte ja trotzdem eines kaufen und hier wieder verkaufen. Dann hätten wir ja schon 3 Bikes zum Verschiffen. Bringt das was?

  • Mietkosten für 4 Wochen würden sich auf etwa $4800 belaufen.
    Ist es denn überhaupt möglich als deutscher ohne sozial Security number ein Fahrzeug anzumelden.? Die Steuern wollen ja irgendwie bezahlt werden .. Und ne Versicherung ist ja mittlerweile auch Pflicht.

  • :rolleyes: wär vielleicht ein anreiz,. ,. hab auch schon ewig so ne tour im auge,.



    in nen anderen forum hat`s dieses jahr einer mit "diesen" orga-team verwirklicht.



    die waren mit preis / leistung u. orga bei denen zufrieden
    hat auch nen super reise-bericht reingestellt.

  • der Gedanke war ja, ggf. dort eine Harley zu kaufen und ...

    .
    Ja schon, ist doch nur die Frage, ob das überhaupt geht - siehe Beitrag von johnny :
    " Ist es denn überhaupt möglich als deutscher ohne sozial Security number ein Fahrzeug anzumelden.? "
    Und da er ja in den Staaten lebt, könnte die Frage nicht ganz von ungefähr sein
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Ich bin ab morgen wieder in den Staaten, ich werde mich mal für euch schlau machen. Ansonsten würde ich mal die Deutschen Versicherer fragen was die anbieten können. Vielleicht gibt es da ja was ...


    Ich melde mich!

  • .
    Ja schon, ist doch nur die Frage, ob das überhaupt geht - siehe Beitrag von johnny :
    " Ist es denn überhaupt möglich als deutscher ohne sozial Security number ein Fahrzeug anzumelden.? "
    Und da er ja in den Staaten lebt, könnte die Frage nicht ganz von ungefähr sein
    .


    habe vor 1,5 jahren in florida ne heritage gekauft (als der euro noch stark war) und dort als 'deutschansässiger' auf meinen namen zugelassen. voraussetzung ist eine anschrift in den usa (hier florida). ob ne po-box reicht, ist mir unbekannt. steuern werden sofort für ein bzw. eineinhalb jahren fällig. aktuell hab ich jene fürs aktuelle jahr übers web bezahlt ($ 26,34). das mit der versicherungspflicht ist mir neu. mag jedoch von bundesstaat zu bundesstaat unterschiedlich sein. ist allerdings sinnvoll, da das versicherungsrecht in den usa recht tricky ist, sofern ein unfallverursacher und gegner keine versicherung hat... die versicherung (selbst volkasko) ist jedoch nicht wirklich teuer mit ~ $ 250. schwankt natürlich wie auch hier in d.


    gruß