• Hallo zusammen,


    hat von euch auch jemand das Ladegerät Ctek Multi XS 3600?
    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Ladegerät an eine andere ausgebaute Batterie hänge funktioniert alles.
    Jetzt habe ich es an meine Muscle gehängt und dann blinkt abwechselnd halbvoll voll. Das soll laut Bedienungsanleitung eine defekte Batterie sein (zu hoher Sulfatgehalt oder zu hoher entladestrom).
    Kann es sein, dass durch die Alarmanlage zu viel Strom gezogen wird und dadurch das Ladegerät die Fehlermeldung raushaut. Oder ist doch die Batterie platt?
    Wer kann mir da weiterhelfen?



    Vielen Dank im voraus!!!

  • deine alarmanlage ht nen eigenen accu. Erst wenn der hin ist, sollte 5 jahre und länger halten, kann die anlage von dort saft gezogen bekommen.
    Eigentlich sollte die alarmanlage gut ne woche hin kommen ohne nachzuladen. Aber auch dann könnte das ctek keinen unterschied machen. Das liegt bei den high end geräten meist an ihrer zu dämlichen intelligenz. Die meinen immer. Mein lader meinte neulich auch mien li accu wär hin. Hab nen blöden lader dran gehängt und der hat locker reingepummt. Dann wieder den schlauen genommen und der fand dann die welt wieder in ordnung.
    Prüf einfach noch mal alle verbindungen. Gehst du über ne steckdose?