Benachrichtigungen per Mail

  • Wenn Ihr auch dann über neue Themen, die Euch betreffen und über Persönliche Nachrichten per Mail informiert werden wollt, könnt Ihr das selbst einstellen:
    In Eurem Profil unter Einstellungen - Kommunikation


    Über neue Beiträge werdet Ihr informiert, wenn sich in Euren abonnierten Themen was tut.
    Abonniert werden Themen wenn Ihr sie selbst erstellt oder antwortet.
    Ihr könnt aber auch mit dem Knopf "Forum abonnieren" oder "Thema abonnieren" ganze Bereiche dazunehmen.


    Wenn Euch dann die Mailflut zu groß wird, könnt Ihr in den Abonnements auch wieder Ordner rausnehmen.


    VG
    v-xan

  • Sagt mal kann es sein das die Benachrichtigungen verbuggt sind? Ich bekomme überhaupt keine Mails, weder bei neuen PN's noch bei Abonnements... ?(


    Und ja, die Häckchen sind richtig gesetzt.

  • noch 2 sorgen.
    Alle mails aus dem forum landen jetzt erstmal in nem spamordner. War vorher nicht so.
    Gelöschte mails liegen dann hier auch nicht mehr im papierkorb, sondern sind sofort komplett gelöscht

  • Hi,
    nach dem Hinweis von Andy_xy hab ich die Einstellungen am Server geändert. Wir verwenden jetzt einen Mailserver zum Versenden, der toleranter bezüglich Blacklisting ist. In der Vergangenheit gab es besonders mit GMail-Adressen ab und an und auch nur zeitweise Probleme.
    Das ist jetzt gelöst, es sollte alles ankommen und wenn nicht, bekomme ich jetzt dazu eine Nachricht...


    @gray Kann natürlich sein, dass Du der Adresse des Absenders dadurch erneut vertrauen musst, damit sie wieder als Nicht-Spam erkannt wird. Bei den meisten Mailprogrammen rechte Maustaste - kein Junk o.ä.
    Die zweite Zeile (mit dem Papierkorb) liegt ausschließlich an dem User-Postfach selbst, sobald die Mail bei Euch ankommt ist sie nicht mehr in unserem Einflussreich.



    VG
    Alex