NRS mit Muscle Krümmer

  • Hallo,


    hab leider noch keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden, deshalt probier ichs so mal.
    Würde mir also gerne die Muscle Krümmer auf meine Night Rod Special mit Jekill and Hyde Endtöpfen montieren.


    1) Gut also dass der Deckel mit dem Ölmessstab getauscht werden muss weiß ich bisher. Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass am Rahmen auch etwas geändert werden muss, was ich allerdings nicht verstehe, da die Rahmen doch gleich sind, oder?


    2) Wenn ich mir dann die Endtöpfe für die Muscle kaufe, sind die dann auf der NRS auch zugelassen? Allerdings würden mir sowieso die Endtöpfe von der NRS auf den Muscle Krümmen besser gefallen, da diese laut Homepage von Jekill and Hyde kürzer sind. Die Anschlüsse sind ja anscheinend auch gleich, aber mit der Auspuffhalterung wird es Probleme geben, oder?


    3) Habe ein 2014er Modell. Bräuchte ich also auch die Muscle Krümmer von 2014, zwecks Lambdasonden-Anschlüsse?


    4) Sitzen bei der Muscle die Kats im Krümmer und kann man diese ohne größere Probleme entfernen?


    Gut hoffe mir kann jemend helfen :)


    mfg

  • Hey HD14 ,


    genau das hab ich bei meiner 2013er NRS auch gemacht: Muscle Krümmer mit Jekill&Hyde Slip Ons... :thumbsup:


    Hier die Beantwortung Deiner Fragen:


    1) Gut also dass der Deckel mit dem Ölmessstab getauscht werden muss
    weiß ich bisher. Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass am Rahmen auch
    etwas geändert werden muss, was ich allerdings nicht verstehe, da die
    Rahmen doch gleich sind, oder?


    Deckel rechts wegen Oelmessstab tauschen ist korrekt, der Rahmen ist aber bei VRSCDX und VRSCF gleich !!!


    2) Wenn ich mir dann die Endtöpfe für die Muscle kaufe, sind die dann
    auf der NRS auch zugelassen? Allerdings würden mir sowieso die Endtöpfe
    von der NRS auf den Muscle Krümmen besser gefallen, da diese laut
    Homepage von Jekill and Hyde kürzer sind. Die Anschlüsse sind ja
    anscheinend auch gleich, aber mit der Auspuffhalterung wird es Probleme
    geben, oder?


    Zulassung ist für die Modellreihe VRSC! Nimm die Auspuffhalterungen der Muscle und Muscle-Endschalldämpfer, dann hast Du keine Probleme ! NRS ESD passen
    nicht!


    3) Habe ein 2014er Modell. Bräuchte ich also auch die Muscle Krümmer von 2014, zwecks Lambdasonden-Anschlüsse?


    Krümmer passen alle ab 2009, allerdings haben sich ab dem Modelljahr 2012 die Lambdasonden geändert. Entweder Du besorgt Dir Krümmer ab 2012 oder Du benötigst für die neuen
    kleineren Lambdasonden Adapter!


    4) Sitzen bei der Muscle die Kats im Krümmer und kann man diese ohne größere Probleme entfernen?


    Ja, die KAT`s sitzen im Krümmer ! Kannst einfach raustrennen und mit einem Rohr verbinden, oder Du besorgst Dir aus den USA gleich Krümmer ohne KAT`s !



    Fragen gerne, Gruß BALKO

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Ein Tüver vermutlich nicht aber die Polizei wenn die in ihre elektronische Datenbank reinguckt und feststellt Enttöpfe für eine Muscle zugelassen sind und nicht für die nightrod habe ich so meine Bedenken. Das die mich denn weiter fahten lassen weil die e nr. Ja unterschiedlich sind.

    Vielen lieben dankschonmal für die schnelle antwort. Lg marcell

  • Von so einer Datenbank hör ich jetzt das erste Mal. Wie kommt man denn auf sowas?

    Die müssten ja alle Teile Kataloge von allen je gebauten Motorrädern haben.

    Und dabei schreiben die noch mit Schreibmaschine.

    Nee....bei solchen Fragen ist ne TÜV Vorführung fällig. Mehr nicht.

  • ich bin der Meinung ich habe es mal gehört dass die jetzt alle E-Nummern elektronisch auf einer Datenbank haben mit den dazugehörigen erlaubten Motorrädern für alle E-Nummern nicht nur für Auspuff wie meinst du das denn mit der TÜV Vorführung trägt er die denn bei mir in den Papieren wenigstens ein LG Marcel

  • freund google weiß da nichts von.

    Warum willst du dem TÜV erzählen was er selber rausfinden müsste wenn er denn auch all diese schönen Nummern gelistet hätte. Bei meiner müsste er sich schräg drunter legen. Da wird der Kittel schmutzig. Mehr als bücken machen die nicht.

  • ne ABE für ein Sererienteil? Gibt es nicht. Du musst den schon mit der Nase drauf stoßen und ihm erklären das du da ein Teil hast, das vom Baujahr her nicht zum Bike gehört.

    Oder du triffst einen wirklichen Experten. Der jagt dich gleich vom Hof oder fängt das Spinnen an. Von wegen da müsste ne Komplettabnahme gemacht werden. Abgaswerte, Geräusche und die Halterung sind ja nich oschinal.

    Vergiss sowas. Schraub das dran, fahr mit rum und bau nach zwei Jahren mal für einen Tag wieder zurück. Da wird kein Hahn nach krähen.

  • hab bei penzel mal nachgefragt das mit den verschiedenen E-Nummern war bei früheren Modellen so jetzt haben alle eine daher ist da überhaupt kein Problem sobald ich auch die passenden Halter habe brauche ich mir da überhaupt keine Gedanken machen sagt er denn hatte ich noch mal bei dem Polizisten gefragt ob die eine elektronische Datenbank haben für e Nummern er meinte ja haben sie kommt aber nur in den seltensten Fällen zum Einsatz selbst wenn würde ich damit auch durchkommen sagt er ist ja eine E-Nummer drauf vielen Dank für eure Hilfe meine Frage wäre jetzt nur noch ist der Rahm bei der muscle und der nightroad von 09 derselbe weil ich weiß bei älteren Modellen war die Aufnahme für den Auspuff komplett anders. Sorry für diese Schreibweise schreibe nur alles über Google Spracherkennung LG Marcel

  • Gut zu wissen