Heckumbau NRS Cult Werk

  • Sir Muscle


    Für mich leider schon, weil ich nicht täglich Harleys umbaue, sondern dies meine Erste ist :)


    Ich habe mir viele Fotos angesehen und auch Bikes auf der European Bikeweek angesehen. Aber ich hab halt auch keine Generalinspektion gemacht.
    Somit ist mir das mit dem Scharnier leider nicht aufgefallen. :(


    Wie gesagt, ich habe die Teile leider schon ein paar Wochen. Glaube also nich dass Sie die Teile zurücknehmen. Somit wird mir auch nichts besseres als "tricksen" übrig bleiben. :(

  • Wie sieht das eigentlich mit dem Sitz, der beim dem Fender mit bei ist? Der kann doch gar nicht bequem sein. Wie sind eure Erfahrungen?
    Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem geeigneten Heckfender.

  • Wie im Milwaukee schon geschrieben.

    Entweder ein Teilegutachten

    "..........ist ein Teilegutachten bzw. ein anderes zulässiges Prüfzeugnis erforderlich."

    von CW oder einen gnädigen Prüfer finden. Die Kopie oben ist ein TÜV Schreiben und nur für das Material.

    Ob man bei so einem Teil dann überhaupt eine Eintragung braucht ist die Frage. Wenn es Solobetrieb ist, wird das ja nicht belastet. Somit ist es eher ein "kosmetisches Cover" und da reicht eigentlich die Splitterprüfung aus.

  • hab ich selber 4 jahre lang gefahren und keiner hat gemeckert. Obwohl die dort eigentlich zu weit vorne sind. Haben ja einige so verbaut und ärger hab ich da von keinem gehört.

    Bei uns in Oberbayern leider Ärger damit :-( Kontrolle wurden zunächst bemängelt: seitl. Kennzeichenhalter zu nah am Reifen. Gemessen mit deren Schablone und am Gefälle :-( Unterhand Spiegel wobei ich nur die Original Spiegel gedreht hatte. Auf meine nachträgliche Beschwerde hin, dass diese Punkte keine Mängel seien, wurde das Bestätigt.. Plötzlich wurden die Blinker bemängelt :-( In diesem Fall musste das ganze Heck umgebaut werden :-(

  • hab ich selber 4 jahre lang gefahren und keiner hat gemeckert. Obwohl die dort eigentlich zu weit vorne sind. Haben ja einige so verbaut und ärger hab ich da von keinem gehört.

    Bei uns in Oberbayern leider Ärger damit :-( Kontrolle wurden zunächst bemängelt: seitl. Kennzeichenhalter zu nah am Reifen. Gemessen mit deren Schablone und am Gefälle :-( Unterhand Spiegel wobei ich nur die Original Spiegel gedreht hatte. Auf meine nachträgliche Beschwerde hin, dass diese Punkte keine Mängel seien, wurde das Bestätigt.. Plötzlich wurden die Blinker bemängelt :-( In diesem Fall musste das ganze Heck umgebaut werden :-(

    Was für ein Nerv, ist zum <X

  • Was für ein Nerv, ist zum <X

    ja leider. Zumal ich wirklich alles eingetragen habe und in Fachwerkstätten hab machen lassen.


    Aktuell lasse ich gerade den Hinterreifen auf 280 verbreitern und habe gestern das Cult Werk Racing Heck 2 Sitzer geliefert bekommen.


    Schaut ja alles recht windig aus mit schiefen Schnitten :-(


    Mal schauen was mein Mechaniker dazu sagt. Bisher hatte ich das MS Heck drauf als 2 Sitzer, mit gepolstertem Sitz.

    Lässt sich auf dem CW Sitz überhaupt länger fahren?? Scheint stein hart zu sein ..